Mein persönlicher Eindruck der letzten drei Autos:
BI-Xenon im Megane III GT RS. Perfektes, helles Licht, mit aktivem Kurvenlicht. Bestes Licht, mit Abstand.
Talisman Initiale Paris, LED-Licht. Sehr hell, sehr gutes Abblendlicht, breite Ausleuchtung, nur passives, unbrauchbares Abbiegelicht.
Corolla Lounge: Adaptives LED-Licht. Sehr schwaches Abblendlicht, viel zu kurz (auch wenn es nach Vorgaben eingestellt war), nur im Matrix-Modus weit leuchtend. Nach mehrfachem Nachjustieren beim Händler ist das Abblendlicht nun über der zulässigen Grenze eingestellt, ich habe aber kein einziges Mal eine Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen. Im Matrix-Modus jedoch ständig, auch als das Licht nach Vorgaben eingestellt war.
Ich nutze das Matrix-Licht im eigentlichen Sinne gar nicht, weil mir das Abblendlicht jetzt ausreicht.
Insgesamt bin ich von der Performance enttäuscht, hatte mir für ein System von 2019 mehr erwartet.