Beiträge von Atari800

Echt? Ich hab die gleichen Wingbars in schwarz mit der XT XL aber bis 130 hab ich keine hörbaren Windgeräusche, welche ich nicht auch ohne Box habe.

Ich kann leichte Windgeräusche schon ab 60 km/h hören.

Wie sind denn die Windgesräusche? Das dumpfe Geräusch wie bspw. bei offenem Fenster oder "lustige" Geräusche?

Ungefähr so wie offenes Fenster und Arm raus.

-> Ich habe heute die Träger weiter nach hinten versetzt, so dass die Box kurz vor der geöffneten Heckklappe steht. Außerdem habe ich von den Wingbars die unteren Rillen abgeklebt. Die Gummistopfen haben nicht lange gehalten.
    Probefahrt folgt.

Das ich lautere Windgeräusche vernehme, wird auch an meinem Panoramadach liegen.

Geräusche sind immer noch da, etwas leichter aber deutlich ab 100 km/h. Liegt wohl an der Akustik des Panoramadachs.

Danke für den Tipp Cali.

Ich habe so ein Zeug von Meguiars das fällt aber in die Micha-Kategorie und hält auch nicht lange an. ;)

Neulich wurde irgendwo gezeigt, dass diese Verfärbung tatsächlich Verschmutzungen sind. Da wurden die Reifen mit einem speziellen Reifenreiniger gewaschen und sahen dann wieder tiefschwarz aus.
    Werde ich nach der Urlaubsfahrt mal probieren.

Kleines Update:

Vor drei Jahren habe ich die Thule XT mit den passenden Trägern gekauft und heute montiert für den anstehenden Urlaub. Ich kann das Paket nur empfehlen, weil es in wenigen Minuten zu montieren ist und dabei einfach idiotensicher ist. Man kann keine Schraube überdrehen, weil jede Schraube einen "Klick" erzeugt, wenn das Drehmoment passt. Die Schlüssel kann man nur entnehmen, wenn die Box komplett verriegelt ist. Auch der Dachträger ist an den vier Punkten mit abschließbaren Kappen gegen Diebstahl gesichert. Die Trägerhalter werden mit einem mitgelieferten Inbus montiert, die Box selbst mit vier Drehzangen, die ebenfalls über einen automatischen Drehmomentauslöser verfügen. Stauraum bei der Größe L beträgt 450 Liter.

Nach vier Jahren sind einige Kratzer auf dem "Klavierlack" zu sehen, aber die Box sieht immer noch hochwertig aus. Die Trägerhalter hinterlassen keine Kratzer in der Dachreling, obwohl die ordentlich angezogen werden.

Nachteilig sind die Windgeräusche, ich muss mal sehen, ob ich da noch etwas optimieren kann. ;)

Das Foto ist von der Vorstellung vor drei Jahren.

2142-hinten-jpg

Findet ihr die Ansagestimme bei AA,von der Tonqualität her, auch sehr schlecht ( klingt wie Mittel- oder Kurzwellenradio) ? Ich habe bis jetzt nichts gefunden, die Qualität zu verbessern. Da ist Apple CP eine Wohltat dagegen.

Nein, ist bei mir völlig normal von der Tonqualität her.

Hallo zusammen,

hier lernt man doch nie aus. Dieser Thread war an mir vorbeigegangen. Werde die Modifikation gleich morgen durchführen, vielen Dank für den Tipp!

Der zu klein dimensionierte Wischwassertank hat mich oft gestört. Auf meiner Arbeitsstrecke wird die Bundesstraße beim kleinsten Anzeichen von Frost mit Salz bombardiert und man muss dann bei feuchter Strecke sehr oft wischen und dementsprechend oft das Wischwasser nachfüllen. Ab morgen nicht mehr.

VG