Kein Problem, mit der Kirche habe ich nichts mehr am Hut.
Richtig, ist mir nur bei den Vorgängern nie so krass aufgefallen wie beim Corolla.
Kein Problem, mit der Kirche habe ich nichts mehr am Hut.
Richtig, ist mir nur bei den Vorgängern nie so krass aufgefallen wie beim Corolla.
Das Tuning bietet Toyota doch an, nennt sich Corolla 2.0
Nein, ich würde die Finger davon lassen. 14 PS mal eben per Software aus einem Saugmotor klingt dubios.
Hier ein Bild der "neuen" hinteren Bremsscheiben nach 2500 Kilometern und heutiger Autobahnhatz. Brembo-Scheiben und Beläge.
Die sind mir zu riefig, letzte Woche waren die noch absolut glatt. Aber kaum steht der mal eine Nacht im Regen, setzt sich der Flugrost beim nächsten Bremsen in den Belägen fest.
Gefällt mir nicht.
Heute Ruhrpott hin und zurück, ca 70km Autobahn, 20km Kraftfahrstraße, 10 Stadtverkehr.
Hinweg, alles was geht, AB meist mit 170 km/h-160 km/h -> 6,6l
Rückweg ganz entspannt, AB meist 100 - 120 km/h -> 4,6l
Zwei Personen, Klima auf 21 Grad. Ich finde beide Verbrauchswerte genial.
Anbei noch der besondere Parkplatz, auf dem der Corolla stehen durfte.
Ich glaube mit der 4. Generation ab 2016 haben sie den Diesel in den Griff bekommen und 2019 war der Forrester (2018er Platinum) noch mit drin in meinen TOP 3. Ich wollte aber keinen Motor kaufen, der kurz nach Kauf aus dem Programm gefallen wäre und letztendlich wurde es der Corolla.
Subarus sind wunderbare Autos, ich wollte schon oft einen Forrester oder Outback kaufen.
Scheiterte immer an der Motorisierung und den guten Boxer-Diesel haben sie aus dem Programm genommen.
Ich habe es damals trotz Federfuß nicht geschafft, die beiden unter 7,5l zu fahren, wohlgemerkt ausschließich Landstraße.
Der gerupfte Impreza ist ja schon fast peinlich.
Danke für deine Einschätzung, so werde ich es machen.
Ich war nur davon ausgegangen, dass bei Inspektionen grundsätzlich die Flüssigkeiten auf Max- oder Mediumstand gebracht würden, habe da noch nie drauf geachtet.
Tatsächlich war auf der Rechnung auch kein Kühlmittel aufgeführt.
Hmm, man wird ja leicht paranoid.
Bei meinem 2019er sind beide Behälter leicht über Minimum. Der Wagen war Ende Februar zur 90er Inspektion. Die Frage ist, ob die überhaupt aufgefüllt haben.
In 10 Tagen geht es nach Frankreich, da würde ich ungern mit der Familie liegen bleiben.
Jetzt ist die Frage, was zu tun ist. Zum Händler fahren und die Problematik erklären (wahrscheinlich: "Was? EHR undicht, kennen wir nicht!") oder Kühlflüssigkeit bestellen, auffüllen und selber checken.
Unterm Wagen ist es trocken und qualmen tut er nur unter 10 Grad Außentemperatur.
Wenn beide Behälter auf gleichem Niveau sind, denke ich fast, dass sie nicht aufgefüllt haben.
Ich habe fast alle Wischer durch, meiner Meinung nach sind die Bosch Aerotwin (AR705 S) die einzigen, die etwas taugen.
Ich war heute mit meinem 2019er Corolla beim TÜV, ohne Mängel. Die hinteren Bremsen, die ich am Wochenende erneuert habe, scheinen zu funktionieren.
Der Prüfer meinte, die AU sei mit den Hybriden immer ziemlich kompliziert. Er hat mir irgendeine Reihenfolge genannt, damit man die Drehzahl so steuern kann, damit man die AU durchführen kann.
Mir egal, 2 Jahre wieder Ruhe und die blaue Plakette passt gut zum Hybriden.