Beiträge von Atari800

    Ich kam damals vom Diesel und wollte ganz bewusst keinen Plug-in, sondern einen Vollhybriden. Plug-ins sind nichts Halbes und nichts Ganzes für mich: Sie haben wenig Vorteile und viele Nachteile. Ich benötige viel Platz für Kind und Kegel und bin kein SUV-Fan, weshalb RAV4 und Highlander wegfallen (wobei der RAV4 auch eher wenig Kofferraum hat im Vergleich zum Corolla TS, angesichts der Außenmaße).

    Ideal wäre ein Camry TS als Vollhybrid, den würde ich sofort kaufen. Aktuell fahre ich den Corolla seit 2019 mit mittlerweile 93 000 Kilometern auf dem Tacho, so lange wie noch kein Auto vorher ;).
    Es gibt für mich derzeit keine Alternative zu kaufen, höchstens einen neuen Corolla.

    Ich hatte die Falken in der Dimension 225/40/R18 seit 2019 auf meinem TS Lounge drauf. Kilometerstand beträgt jetzt 92000, ich bin damit also gut 46000 Kilometer gefahren. Ja, die Reifen sind relativ laut. Aber sonst kann ich nichts Schlechtes sagen. Sehr sicheres Fahrverhalten bei nasser Straße, nie Aquaplaning damit erlebt oder Rutschen auf Nässe. Im Trockenen ebenfalls sehr sicheres Fahrgefühl. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der so viel Positives über die Reifen sagt, aber warum sollte ich die Reifen schlecht reden, wenn ich sie anders erlebt habe. Wenn ich die Reifen so schlecht erlebt hätte, dann hätte ich sie direkt nach der ersten Saison gewechselt.

    Aufgrund von Alter und Restprofil habe ich sie jetzt in Rente geschickt und besonders leise Reifen gekauft. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6. Ich denke mal, das die nächste Woche drauf kommen und ich bin gespannt auf den Unterschied. Ich werde berichten. ;)

    Ja, ist alles vorhanden, ich werde das vor dem TÜV im Sommer wahrscheinlich selber machen.


    (Oder auch nicht, habe eben die Antwort vor diesem Beitrag gelesen) ;)

    Kleines Update: Der Preis für die 90000er lag jetzt bei 685 Euro. In meinen Augen immer noch utopisch, aber ich habe einfach keine Zeit übrig, um das nebenbei selbst zu machen und so wie es aussieht, liegt das ja innerhalb der Toyota-Umlaufbahn noch durchaus im guten Rahmen.


    "Hinweis: Schiebedachführung gereinigt und die Gleitpunkte gefettet."

    -> Als ich vom Hof fuhr, direkt auf Kippstellung geöffnet. Knack, Juhu. ;)


    "Bremse hinten in ca. 15000 km fällig."

    -> Ich nehme schon mal eine Hypothek auf mein Haus auf. ;)

    Heute Annahme der 90 000er Inspektion beim Freundlichen. Der übliche "Dies und das"-Small Talk an der Bühne und dann fragte er mich, ob ich noch wissen wollte, was es denn ungefähr kosten wird. BIn dann vorm Tresen fast vom Stuhl gefallen, als er 720 Euro nannte. Wir lachten beide, aber er lachte länger. "Ja, bei 90 000 sind die Zündkerzen dran, die müssen gewechselt werden." "Ach was, alle 36?" "Nein es sind besondere Zündkerzen, mit blablabla".

    Dieses mal lachte ich länger. Nein, die Bremsen sehen zwar scheiße aus, aber werden nicht gemacht bei der 720 Euro-Inspektion.
    Bin etwas verwirrt.

    Wenigstens habe ich einen Toyota Avensis als Leihwagen bekommen, stinkt nach Rauch und ist völlig abgerockt, aber dafür kostet er auch nur 35 Euro lol. Nichts ist unmöglich, Toooyooootaaaaaa.

    Interessant. Ging es da um Vibrationen/Geräusche? Und hat das was gebracht?

    Bei Schalldämpfer denke ich direkt an Hitze. Kein Problem mit dem Alubutyl?


    Du hast nicht zufällig Fotos gemacht? ;)

    Moin,

    ja, ich wollte die Bleche testweise ein wenig entschärfen, weil die arg Geräusche machen, wenn man dran kommt und vielleicht schwingen die ja bei einer bestimmten Drehzahl auch mit.
    Beim Hitzeschutzbleck vom Mittel- und Endschaldämpfer habe ich auch an Hitzeprobleme gedacht, aber in dieser Jahreszeit wohl eher nicht mehr. Werde mal die Tage druntersehen.
    Ich wollte eigentlich den Vibrationen um 1500/1600 u/min auf den Grund gehen und diese ominöse Leitung über dem Endschalldämpfer entschärfen, aber ich habe sie nicht gefunden.

    Fotos hatte ich erst vor, aber meine Pfoten waren bei der Kälte irgendwie nicht so willig. ;)
    Auf jeden Fall ist der Corolla leiser geworden, das liegt aber wohl eher an den neuen Contis. Die Falken haben jetzt über 4 Jahre drauf und werden entsorgt, die sind einfach zu laut geworden. Bin von denen aber vom Fahrverhalten und Verbrauch positiv überrascht. ;)

    Hallo,

    wir fahren auch zu viert (12 und 10 Jahre) und erst mit der Dachbox reicht der Platz aus.

    Fahre den Lounge mit Panoramadach und allen Komponenten von Thule. Passt perfekt, ist in wenigen Minuten bombenfest und idiotensicher montiert und ist auch jeden Cent wert. Siehe auch hier: RE: Dachträger


    2125-1623264491516-jpg