wir haben 2016 auf unseren Auris offiziel 6 Wochen warten sollen, nach 3 Wochen stand er auf dem Hof. (Wahrscheinlich auch Glück, das er schon gebaut wurde, war aber normales Weiß mit Option LED-Scheinwerfer)..
Ich finde es halt von seiten Toyota traurig, das sie ihre Kunden und Händler so im Unwissenden stehen lassen. Ja die Zeit ist für alle schwierig, aber es gibt Leute, die verdienen ein heiden Geld mit solchen Planungsaufgaben. Da könnte mann auch Alternativen finden, z.B.: den Kunden bei der Stange halten.. bessere Kommunikation.. klar will keine sagen: "Hey, dein Auto kommt nicht im April, sondern erst im September.. "
Aber zu mindest kann der Kunde dann besser planen. Stattdessen werden Bestellungen einfach storniert.. das geht überhaupt nicht. (Mitteilung ans Autohaus und die könnten sich persönlich beim Kunden melden..)
Naja.. nun können wir nur warten und hoffen, dass vielleicht der Augusturlaub im Neuen stattfindet.. (allerdings glaube ich daran nicht mehr..)