Da ich das teilweise komplett gegenteilig beschreiben würde, scheint das alles sehr subjektiv zu sein.
Zum Beispiel funktioniert mein Totwinkelwarner perfekt. Besser geht es gar nicht. Man muss nur berücksichtigen, dass es keine "dumme" Lichtschranke ist, sondern intelligent arbeitet. Wenn ich mit ordentlich Geschwindigkeitsüberschuss einen Lkw auf der Autobahn überhole, muss er rechts nicht warnen. Vor was auch?
Letztens war ich auf einer dreispurigen Autobahn ganz rechts mit rund 120 unterwegs. Hinter mir nichts. Dann kam einer ganz weit entfernt auf der linken Spur angeflogen mit geschätzt 200. Der BSM blieb aus. Fand ich beeindruckend, wie der auf die Entfernung erkannt hat, dass er nicht auf der Nachbarspur ist.
Ich habe den auf die größte Entfernung eingestellt. Bei einem Raser von hinten leuchtet der sonst teilweise schon, wenn der noch über Hundert Meter entfernt ist, je nach Geschwindigkeitsunterschied.
Mein Klavierlack im Innenraum ist immer noch komplett frei von Kratzern.
Kofferraum vom HB ist sehr klein, war aber keine Überraschung nach dem Kauf.
Spracheingabe nutze ich nur für Navi-Ziele und funktioniert fast immer beim ersten Versuch.
Ich hatte noch nie eine 6 vor dem Komma, auch nicht bei langen Autobahntouren Berg und Tal mit 130.
Aber wie gesagt, da kommt das Subjektive rein. Der Hybrid ist nicht für jeden was. Wer überwiegend Autobahn fährt, spart nichts. Und wer Fahrspaß mit Kopfnicken beim Schalten verbindet, ist natürlich mit einem CVT schlecht beraten.
Insofern kann ich nachvollziehen, dass man mit diesen Vorlieben nichts mit dem Corolla anfangen kann und lieber einen Diesel fährt, der auf der Autobahn dann auch aus dem unteren Drehzahlbereich Drehmoment satt hat. Diesel haben in meinen Augen auch bei Pkw immer noch ihre Daseinsberechtigung.