Beiträge von bollermann2310

    Nö, ist mit den Diesel-Abdeckungen nicht vergleichbar.

    Ich kann nicht beziffern ob und wie groß der Unterschied ist. Ich find´s so sauberer und ansprechender und jede Motorabdeckung schluckt Schall.

    Mal mehr, mal weniger.

    Wenn man an mehreren kleinen Stellen Veränderungen vornimmt machts in Summe wieder viel aus.


    Hab jetzt Türen, A-Säule, Fußraum/Motorwand/über den Pedalen, zusätzliche Dämmung unter dem Teppich vorne li und re.

    Motorhaube unter der Abdeckung noch extra gedämmt und im Motorraum an der Spritzwand noch Dämmung eingeschoben (Glasfaser/Alu) die den Schall nicht ans Blech gelangen lassen soll.

    Die Abdeckung vom UX 250H passt logischerweise wie dafür gemacht (ident. Hybrid-Motor).

    Ist ein bisl Gefriemel um sie unter die hintere/ obere "Schallschutzverkleidung" zu schieben.

    Wenn überhaupt liegt sie nur locker an der Haubendämmung an.
    Ich kann weder an der Dämmung noch an der Verkleidung Spuren/Abdrücke erkennen.
    Scheint also wenn auch knapp zu passen.


    Ich find´s besser so.
    Geräusche Ventiltrieb etc. ist bisl besser gedämpft.

    Sauberer. Geschmacksache halt.

    Nu ja, es ist eben zumindest meiner Erfahrung nach so, dass bei MInusgraden (wenn der Kompressor definitiv aus bleibt) eine "eingeschaltete" Klimaanlage beim Freihalten der Scheiben hilft.
    Wahrscheinlich weil sich im Wärmetauscher (Metall) auch bei einem geringeren Temperaturunterschied immer noch Feuchtigkeit niederschlägt, wenn die wärmere Luft drübergeleitet wird. Ob der Wärmetauscher nun noch durch Kühlmittel extra gekühlt wird, oder nicht.
    Ob ich mir den Grund nun richtig zusammenreime, sei mal dahingestellt, aber ich fahre seit Jahren mit eingeschalteter Klima im Winter und die Scheiben bleiben im Gegensatz zu ausgeschalteter Klima stets frei. Und das trifft auf verschiedenste Kfz und verschiedenste Situationen/Witterungen.

    Also ich habe und hatte ja einige verschiedene Autos laufen und ich hatte in den letzten Jahren mit Varta auffällig viele Probleme.
    Alleine 2 Batterien innerhalb von 2 Jahren an versch. Autos defekt.
    Da kauft man Markenware...


    Wenn das Problem am Auto liegt, kann man die Batt trotz Entladung nochmal ne Weile fahren und "retten" (sofern das Prob behoben wird oder die batteriezehrende Nutzung angepasst wird)
    Wenn aber Zellenschlüsse vorliegen, weil das Innenleben schlechte Quali hat, dann trifft das das Teil selbst.

    45 oder 52?
    Vielleicht sind die Preise bei der 52er mittlerweile für die Hersteller einfach besser, weil die 45er weniger eingebaut wird?
    Möglich.


    Von ggf. hängenden Relais mal abgesehen, ist das kein Toyota-Problem, sondern das heute übliche Problem bei Zulieferern.
    Vor allem da anscheinend umweltbelastende Herstellungsprozesse immer mehr in Länder ausgelagert werden, in denen es auf ein paar % Ausschuss und ggf. stärkere Streuung in der Quali der eigenen Zulieferer nicht so ankommt.
    Wichtig ist, durch günstigste Angebot den Auftrag zu erhalten.
    Wenn dann später "gespart" wird....

    Hallo zusammen,


    ich habe ja selbst einige Vergleichsmöglichkeiten, aber auch mal die Frage in die Runde?
    Ist die Luft im Corolla bei eingeschalteter Klima im Winter trockener als bei anderen Modellen?
    Ich habe hier sehr schnell trockene Augen (Kontaktlinsenträger) und das hatte ich in dieser Häufigkeit bisher nicht.


    mfG

    na ja, dieser Mann-Filter ist ja auch kein "normaler", sondern die Version mit so ziemlich allen extras.

    Für die normale Filterwirkung, ohne Anspruch auf xyz-Filterung atomarer Schadteilchen und biopathogener Umweltoxidantien 8o ist auch bei unserem Zermedes nix anderes eingebaut als der links gezeigte Papierfilter.
    Das sind Äpfel und Birnen., mMn...