Ich weiß ist viel Arbeit, aber gäbe es zumindest eine Grobanleitung zum Ausbau, zumindest Reihenfolge der Teile und vereinzelt Besonderheiten/versteckte Schwierigkeiten?
Beiträge von bollermann2310
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Das sind Markierungen von Werk, meist Kontrollstriche oder Lagemarkierungen.
Gibts auch oft an Schraubenköpfen.
Kein Grund zur Sorge -
Schonmal die Lexus-Motorabdeckung versuchsweise druntergepackt?
Könnte mir vorstellen, dass die Motorabdeckung aus Kostengründen weg musste. -
Ah, supi, danke, also nix all zu wichtiges was die Innenraumbeschallung angeht.
Danke für die Fotos!
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Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich vor dem Kauf noch moniert, dass unterm Auto ein Zipfel von irgendwas raushängt.
da Inspektion noch gemacht werden sollte, wurde gesagt, man kümmere sich darum wenn der Wagen auf der Bühne steht.
Inspektion ist (angeblich) gemacht, aber Zipfel hing noch raus.
das lässt mich schonmal ein bisl grübeln, ob die nicht bloß abgesaugt haben und der alte Filter noch drin ist.
Denn auf der Bühne hätte das kein normaler Mechaniker dringelassen (da hing ein Dämmteil in Größe einer Hand raus...)
Dummerweise ist das Verkaufs-AH 320km entfernt und telef. Reklamation recht chancenlos.
Nun hab ich dran gezogen und insgesamt kam dann einiges an Verkleidung raus.
Ich tippe auf die Dämmung auf der Radhausverkleiung.
Kommt das hin?
Ölkanister nur für Größenvergleich. Das Öl kommt nicht in den CorollaHaben die Toyota-Filter ein Herstellungsdatum aufgebracht?
Ich spiele mit dem Gedanken, zur Sicherheit nur den Filter in 2-3 Wochen selbst zu wechseln. Das Öl habe ich nach der Heimreise geprüft. Es sah aus wie Weißwein, dürfte also frisch gewesen sein (außer das 0W16 ist auch nach längerer Laufzeit noch klar?!)
Weiß jemand, ob das Ölfiltergehäuse "hoch" genug eingebaut ist, damit nur ca. 0,5L Öl rauslaufen und gut, oder kommt mir die halbe Füllung entgegen? Ich habe mich bisher noch nicht unter dem "nackten" Corolla rumgetrieben.
Dank und GrußTino