Na dann mal festhalten:
60.000er, plus TÜV für 167, dabei Bremsflüssigkeitswechsel, sowie Radsatz anlernen für 40 Euro für
für
für
690 Euro insgesamt!
TADAAAAA!!
Sind wir also bei rund 500 Euro +/- für ne kleine Insp. inkl. der ollen Bremsbrühe
Na dann mal festhalten:
60.000er, plus TÜV für 167, dabei Bremsflüssigkeitswechsel, sowie Radsatz anlernen für 40 Euro für
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690 Euro insgesamt!
TADAAAAA!!
Sind wir also bei rund 500 Euro +/- für ne kleine Insp. inkl. der ollen Bremsbrühe
Der Plastikschweller ist auch recht flexibel und steckt einiges weg.
In der Regel werden die Kisten auch in der Werkstatt über dicke Gummiauflagen flächig an den Punkten angehoben.
Da frickelt niemand einen passgenauen Adapter dran.
Bei Zermedes kenn ich das aber mit solchen Einsätzen, die in den Schweller eingreifen, also quasi ein Gummizapfen der aus dem Gummiblock rausragt.
Da kann man aber auch zuerst die Gummidinger reindrücken und dann anheben womit auch immer....
wär mir zu kipplig weil der Einsatz wohl nicht fest mit der Aufnahme am Wagenheber verbunden ist. Oder geht da ein langer Zapfen durch und verhindert das Kippen?
Ein dicker Gummiklotz tuts auch...
Es gibt auf Aliexpress noch Varianten die mit passgenau geschnittenen Klebefolien auch andere Dekore anbieten.
Ist natürlich ungleich mehr Frickelei, aber vielleicht auch das Ganze wert
Ja, zur normalen "konstruktiven" Warmlaufphase des Motors die aber eigentlich recht kurz zu sein scheint, kommen wohl noch die notwendigen Temperaturen für den KAT dazu der wohl schon recht früh funkitonieren soll um die Abgaswerte einzuhalten (man korrigiere mich da bitte)
Ob das EHR tatsächlich eine höhere Temperatur fordert?
Oder meinst Du, die Kaltlaufphase ist länger, weil die Abgastemp durch den Wärmetauscher reduziert wird? Das dürfte avber nciht sein, weil der Kat vor dem EHR sitzt...
Abgesehen davon sind 5km für kein Auto wirklich ausreichend. Da hat vlt. die Kphlflüssigkeit Temperatur aber das Öl... nun ja vlt. sind die Neuen da fixer im Warmlauf, aber 5 km ist Kurzstrecke und knapp über der "Todesgrenze" für einen gesunden Lauf
Wäre eigentlich genau die richtige Strecke für ein 100%-E-Rutscherl
Die Ausschlusstabelle ist in ihrem Umfang eigentlich normal. Nix Ungewöhnliches.
Und die wirklich dicken Brocken sind nicht ausgenommen, also wo ist die Überraschung?
Die "Junge Sterne"-Garantie ist auch nicht besser und kostet zusätzlich zu den erheblichen InspKosten jedesmal nochmal extra, inkl. Steigerungsrate je weiterem Kalenderjahr.
Ok, die Scheinwerfer hätte man ggf. zum Teil drinbehalten können, aber sonst sind es Teile die ohnehin altern, Verschleißteile, Optikkram.
Dabei wird gerade bei den Scheinwerfern viel durch Hochdruckreiniger zerstört. Wie sollte man da unterschieden zwischen Fertigungsmangel und falscher Wäsche?
Laut einem Studienkollegen meines Sohnes der in der Zermedes-Abteilung für die Hybridtechnik hockt, haben z.B. die A250e unterirdische Batterien und sind nach wenigen Jährchen auf bis zu 40% runter...
Wir hatten den mal als Ersatz für den CLA 220 CDI ins Auge gefasst, wurden aber dann beraten, die Finger davon zu lassen.
Schade, der hatte einen richtig guten Eindruck hinterlassen (bis auf den Mond-Preis).
Bisher kann ich meine Holde nicht zum Lexus überreden...
Sie muss immer das Gefühl haben, selbst drauf gekommen zu sein
aha... nun, das ist dann wohl ein neues Feature und nennt sich "flexible luggage compartment system" , von Toyota abgekürzt FLCS, weils noch ein paar Abkürzungen braucht
Das ist doch der Plastik-Aussenschweller, da wirds nicht viel zu "spotten" geben. Zumindest nicht wenns wirtschaftlich sein soll.
Plastik auffüllen, komplett lackieren....
Nur nen "Tupfer" draufsprühen und bisl auspolieren sieht meist schlimmer aus, gerade bei Silber.
Aber vielleicht kommt man ja an nen guten uns günstigen Sprühkünstler.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einen silbernen besseren gebraucht und günstig im Netz gibt...