Beiträge von Waedi

Ich hatte diesen noch rumliegen https://www.digitec.ch/de/s1/p…usb-20-usb-stick-10577824 ist auch von SanDisk aber wahrscheinlich nicht mehr der neueste, da ich ihn schon vor Jahren gekauft habe!

Nur wahr bei mir eher das problem das ich nicht der geduldigste bin als nur noch 1min gestanden ist und es dann nach ca. 40min immer noch 1min stieng hatte ich keine Geduld mehr. Ich hab dann den Motor abgestellt und dann kam das was kommen musste das MM war defekt :cursing: Es musste ein neues her

Offenbar nutzt das Connect Plus aber trotzdem primär die auf dem Gerät gespeicherten Karten, da bei mir ein erst letztes Jahr fertig gewordener Kreisverkehr im Navi noch nicht angezeigt wird, im Navi meiner Frau im Yaris mit Onlinenavi aber angezeigt wird, dort die offenbar aktuelleren Onlinekarten/-informationen genutzt werden.

Wahrscheinlich hat der Yaris MM17/19 drin und der Corolla MM21. Normalerweise sollte doch das neuere Multimedia mehr Infos oder Sachenanzeigen als das alte, aber bei toyota ist das nicht so!! :huh:

Softwaretechnisch ist Toyota sehr schlecht aufgestellt, wenn ich nur schon sehe das das neue Digitaldisplay und MM unverändert in jedes neue Modell zu sehen ist, sehr Ideenlos :rolleyes:

Generell sollten ALLE Updates von der Werkstatt gemacht werden.

Hier nochmals der Hinweis an die "Neulinge": Suchfunktion. :)

Da gibt es einen Thread, wo das Update abgebrochen hat und das MM danach funktionsunfähig war. Beim Händler wurde dann das ganze MM getauscht.

Meist klappt es aber. :)

Ja bei mir hat sich das Update aufgehängt bei der letzten 1 Minute Download, nachher ging nichts mehr musste ein neues MM rein X/ jetzt mach ich kein update mehr selber....

Ich weiss nicht ob Toyota wieder Software updates verschickt aber heute hat mein FL versucht eins zu laden, aber ging nicht X( Kam auch keine Meldung das was verfügbar ist sondern sofort die Meldung auf dem MM das die Softwareaktualisierung fehlgeschlagen ist, Fehlercode 101 und das ich es später nochmals versuchen soll!!! :/ Toyota wiedermal :rolleyes:

Ich hatte diese Fehlermeldung schon mal im Herbst letztes Jahr und seit dann kam nichts mehr.....

Habt ihr auch was bekommen?

Die VFL hatten bestimmt auch ihr probleme als sie neu zu uns kamen. Wurden aber sicher immer stehtig verbessert mit den Updates die bei den Wartungsarbeiten (Service). Auch die 24er Modell haben schon weniger probleme als noch die 23er (Technische Probleme)

Früher als noch jeder Toyota aus Japan kam Chassis Nr. (FIN) beginnt mit einem "J" da hatten sie schon fast alle Kinderkrankeiten beseiteigt bis die Autos zu uns nach Europa kamen da sie schon 1-2 Jahren in Japan gab... :thumbup:

Heute werden die Autos dort gebaut wo sie verkauft werden und die Kunden sind die Tester X/

Mensch da habe ich doch tatsächlich heute mal ein OTA Update erhalten!

Ich hätte nie gedacht, dass sowas nochmal kommt :D

Es kam eine Fehlerbehebung vom Navisystem und noch irgendeine andere Änderung, aber das hat sich mein Hirn wieder nicht gemerkt20241212_123005.jpg

Super klappt das mittlerweile :thumbup: aber bist du der einzige wo das bekommen hat? Hast du ein 24 Modell oder 23?