Beiträge von Waedi

Es soll doch jeder sein Corolla so gestalten wie er will. ;)

Ich ändere Felgen, Fahrwerk(Federn) damit mein Corolla nicht so ausseht wie jeder andere. Nicht nur rein optisch.

Von mir aus gesehen ist das orginale Fahrwerk des Corolla zu weich abgestimmt, auch mit Adap. Fahrwerk. Hab das letzten Sommer einigemale gemerkt wo ich über Schweizer Pässe gefahren bin sehr sportlich.

Aus den Spitzkehren heraus beim Beschleunigen sprang die Vorderachse wild auf und ab...

Mit einem Gewindefahrwerk wo mann Druck und Zug einstellen kann kann ich das Fahrwerk so einstellen das es sportlich (mehr Haftung auf der Stasse) und kompfortabler ist als das orginale.

Und noch meine persönliche Meinung dazu,

ein Corolla Hybrid ist ein "Schleicherauto", klar sehen breite Räder und so ganz cool aus, aber es passt in meinen Augen absolut nicht zum Auto.

Da wäre wohl ein z.b. Hyundai i30N die bessere Wahl gewesen.

Aber jeder wie er mag...

Also ich hab den Corolla nicht wegen dem Hybrid gekauft sondern wegen dem Aussehen. Darum habe ich auch den 2.0 als GR Sport genommen da er auch anstendige Fahrleistungen hat und sportlich aussieht. Der Hybrid ist für mich nur ein Bonus damit ich bei flotter Fahrweise noch einbisschen Bezin sparen kann.

Also nichts mit Scleicherauto 8o

Aber wie kriegst du die gewünschte Themp. hin ohne Klima? Ich möchte nicht erst nach einer gefüllten Ewigkeit mein 21° haben.... :)

Jetzt momentan läuft die Klima auch nicht mit voller Leistung die wird ja nur so stark gebraucht was sie Leisten muss und somit wird der Verbrauch nicht merkbar sein.

Hallo

zu 1: Das hat glaube ich was mit Here zu tun. Kann sein wenn Here einen bestiimmt Eintrag hat wird es angezeigt, da das Cloud Navi auf Here basiert.

zu 2: Ist mir schon bei Hotels und Restaurant aufgefallen das dort auch manchmal eine Zahl vorhanden ist. Hat was mit dem Kartenmasstab zu tun. Wenn du einen grosssen Kartenausschnitt (über 400m) hast werden mehrer POIs übereinander gelegt. Wenn du dann den POI anklickst werden dir alle Hotel oder Restaurant einzel angezeigt. ;)

Ja das sind alle Sicherheitssysteme die Toypta anbietet. Heisst aber nicht das die alle im Corolla verbaut sind.

Das DMC ist meines wissens nicht im Corolla drin, vielleicht ab dem Prius oder Bz4x.

Im Corolla kann man ein Pausenvorschlag aktivieren, der wahrscheinlich nach 3-4 Std.Fahrtzeit ne Kaffeetasse im Display anzeigt.....