Ja denke auch das du neuere Versionen hast da deiner später produziert wurde.
Nein bis jetzt hat er noch kein Update angezeigt über OTA...
Ja denke auch das du neuere Versionen hast da deiner später produziert wurde.
Nein bis jetzt hat er noch kein Update angezeigt über OTA...
Alles anzeigenOkay, dann hier mal meine Softwarestände als "Referenz"(2,0l Team Deutschland mit Technikpaket 04/23):
Modul , SoftwarestandHU SW, 2050
CA SW, 2050
VP-SW, 2050
GD-SW, 2421
VD-SW, 2001
VE-SW, 2001
OD-SW, 1001
SM-SW, 1001
Damit könntet Ihr mal Eure Softwarestande vergleichen, sofern Ihr einen 2,0 habt. Bei einem 1,8er könnte jemand seine SW-Stände hier mal als Referenz bereitstellen. Wenn jemand die Bedeutung dieser kryptischen Moduinamen kennt wäre eine Aufschlüsselung oder ein Link sehr hilfreich
ok. Hab auch mal nachgeschaut was meiner so Anzeigt..
23er 2.Ol GR Sport HB... Bekommen im März 23
HU SW 1044
CA SW 1040
VP SW 1025
GD SW 2421
VD SW 1040
VE SW 1040
OD SW 1001
SM SW 1001
MT SW 1018
Igend wie alles andere Versionen als bei dir, aber vielleicht gibt es noch Länderspezifische Versionen
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe folgende Beobachtung gemacht. Bis letzte Woche wollte mich mein Corolla bei jedem Spurwechsel zum blinken erziehen, indem er das Lenkrad verhärtet hat und diverse Warntöne neben passendem Symbol als Keule rausgeholt hat wenn ich ohne Blinker einen Spurwechsel startete oder vermeintlich zu nah am Seitenstreifen war, Und das, OHNE das der Spurassitent aktiv war.
Seit 2 oder 3 Fahrten macht er das auf einmal nicht mehr. Jetzt vermute ich, dass entweder Software oder Parameter OTA verändert wurden. Einen Schlüsselwechsel, Änderung der Einstellungen (auch durch andere), Reset oder Neukoppelung kann ich als Ursache ausschließen.
Grundsätzlich begrüße ich Updates, sehe es aber SEHR KRITISCH, wenn man nicht darüber informiert wird (dafür gibt es ja die Notification...oder?). Schießlich kann sich das Fahrzeug anders verhalten wie vorher und das sollte man sicherheitshalber wissen.
Daher einige Fragen an Euch:
- Habt Ihr ähnliches beobachtet?
- Gab es bei Euch schon mal angezeigte Updates? (bei mir nicht)
- Gab es Updates beim Händler?
- Gibt es eine Rechtslage, was eine Information zu Updates angeht?
- Wo kann man sich dazu einlesen?
Danke Euch!
b7
Mir ist heute nichts aufgefallen das er beim Spurwechseln ohne Blinken nicht mehr eingreift, meiner macht es immer noch! Und sonst noch alles beim alten.
Updates hat er noch nie angezeigt, soviel ich weiss gibts noch nichts, laut Händler..
Aktuell ärgert mich gerade das System, eine dieser Einstellungen hat rechts beim Tacho die Luftdruckanzeige. Jedesmal, wenn ich dann das Auto ausschalte und später wieder fahren will, ist die Anzeige verschwunden und es kommt eine andere, z.b.: TripA, oder ECO-Anzeige.. Seit 2 Tagen hab ich es immer eingestellt.. während das Auto auf READY steht alles Gut, sobald ich aus mache und später wieder neu Starte - weg..
Ist bei mir auch jedesmal wieder weg beim Neustarten ist vielleicht ein Fehler im System
Ich muss keine Häcklein machen, geht automatisch nach ein paar Sekunden weg...
Ok. Demfall viel früher als bei uns.. viel spass mit dem neuen
Seit August letzten Jahres ist ja schon der Neue bestellbar gewesen.
Bist du sicher? Bei uns ist das 23er Modell erst seit 12 Dez. bestellbar gewesen und da wurde meiner bestellt, und kam schon KW9
Hier mal me
Sieht richtig gut aus, auch die Höhe ist perfekt
So jetzt nach fast 13 Std. Stromloss steht in der App immer noch das der Corolla abgeschlossen sei und alles in Ordnung ist!!!
Nicht mal ne Fehlermeldung kommt
Ich finde die Sitze im GR Sport ok, vernünftigen Seitenhalt und bequem, natürlich nicht zu vergleichen mit den Sitzen aus dem Lexus RC F