Beiträge von Waedi

Soooooo, ich hab die Infos gefunden. Der Grund ist tatsächlich ein durch ein fehlerhaftes OTA Softwareupdate verursachtes Problem, dass sich die Datenübermittlung selbstständig deaktiviert. Es gibt eine FIN-Liste und bundesweit sind nur 674 Autos betroffen. Also wird es vermutlich auch eine aktive Kundenbenachrichtigung geben. Es bekommen also nur die betroffenen Autos das Softwareupdate per USB. Es betrifft CHR, Corolla und Corolla Cross im Bauzeitraum 11/2021 bis 06/2023.

Sorry für die Verwirrung

Nachtrag: Es wird definitiv eine aktive Benachrichtigung per Brief geben.

Ist das nur für D oder sonst noch andere Länder? :/

Laut wieselkiller kann der Kunde das noch nicht beziehen, oder?

Das ist aber der USB Stick gemeint fürs MM17/19!

Ich meinte das Navi Update fürs MM21 Naviupdate 12-24-06, das der FTH noch nicht offiziell hat aber der Kunde schon über das Toyota Kundenportal :/

Edit: Langsam wird es einbisschen Unübersichtlich wegen falschen MM17/19 Beiträge, ist ja eigendlich fürs MM21 ?(

Approx Variante?!?! :/ hab ich in der Schweiz noch nie gehört. Bei uns gibts einige Importuere die europäische Toyotas verkaufen, meistens aus Polen,Ungarn oder Tschechien .

IMG_20241018_203413.jpgIMG_20241018_203348.jpgHab gerade auf die Philips LED gewechselt.

Finde sie optimal.

Ein Tipp: bevor ihr die Lampen wieder zusammensetzt und in die Halterung klipst, etc. testen ob sie leuchten :)

Wenn nicht die Birne andersrum reinsetzen.

Für mein Geschmack sind die LEDs einfach zu Hell X/ Ich würde die Beleuchtung lieber ausschalten, so kann man schon von weitem die Nummer lesen. Manchmal strahlen die LED so stark nach hinten ab, das man von weitem meint das die Rückfahrlampen aktiv sind.

Ich war diese Woche mal bei meinem FTH wegen dem Update, da meinte er das er noch nichts offizielles hat von Toyota?! Aber wie kann das sein das der Kunde offiziell bei Toyota das Update beziehen kann aber de Werkstatt hat noch nichtsX/

Da ich schon ein MM zerstört habe wegen eines selbst gemachten update, meinte er nur das er es lieber selber machen will diesesmal.

Ich versteh Toyota langsam nicht mehr was die da fabrizieren!!!! :cursing:

Ich finde das Cloud Navi auch nicht schlecht, hat zumindestens bis jetzt alles gefunden. Eingabe und Sprachführung sind gut.

Im GR Corolla benutze ich entweder Google Maps oder das Tom Tom aber beide haben auch schon Ziele nicht gefunden :/ Finde auch die Sprachführung Google Maps und Tom Tom nicht so gut, hört sich wie ne Computer Stimme an X/

Dann das MM tauschen.

Meins wurde ja ausgetauscht da ich meins wegen eines gescheiterten Navi Update zerstört habe. Auch ich habe mit meinem Galaxy S22+ recht probleme mit dem verbinden über Bluetooth. Er wechselt x-mal vom Bluetooth Bildschirm auf den Spotify bildschirm, das machmal 2 bis 10 mal. Was besser geht ist wenn man bei Samsung unter Bluetooth- Car Multimedia -LDAC aktiviert, dann klappt recht schnell und fast 100% mit der Verbindung.

Auch mit AA geht es immer sofort. Mit dem Iphone (Freundin) klappt auch immer.

Dachte eben auch das es mit dem neuen MM bessser wird aber alles blieb beim alten, läuft genau so schlecht. X( also mit einem Wechsel wirds wahrscheinlich nicht besser.