Ich höre eigendlich auch immer Spotify aber wenn ich mal DAB höre und die Sender zu viele Ausfällen haben dann wechsel ich den Sender wärend der Fahrt. Hab jetzt die sender die ich am häufigsten höre auf die Favoriten Liste gesetz , dann muss man auch nicht scrollen...
Beiträge von Waedi
-
-
Ich weiss gar nicht, ob ich das schon mal gepostet habe. Wenn wir hier schon über das Toyota DAB motzen: Ist euch, die ein FL fahren, auch aufgefallen, dass man während der Fahrt nicht durch das Stationsmenü (alle verfügbaren DAB-Sender) scrollen kann? Es stockt und springt immer wieder direkt an den Anfang der Liste. Sobald man anhält mit dem Auto, geht es problemlos. Glaube nicht, dass das gewollt ist.
Ist bei mir auch so, ist wahrscheinlich absichtlich von Toyota gemacht das man wärend der Fahrt kein Sender wechselt (Fahrsicherheit)
-
Wollte mal fragen welcher OBD Stecker und Software am Besten sind für den Corolla E21?
Die frage bezieht sich vorallem auf dem GR Corolla, da ich mit den Einstellung( LED Licht , Türverriegerung usw.) nicht ganz zufrieden bin. Aber auch für den Hybrid kann man sicher den gleichen Stecker und Software nehmen....
-
Die gleichen Softwarestände hatte ich auch vor dem MM21 Gerätewechsel, da mein Navi nicht mehr wollte, nachdem ich selber per Stick ein software update gemacht habe.
Mit den neuen Gerät habe ich folgende Softwarestände drauf:
HU SW 2050
CA SW 2050
VP sW 2050
GD SW 2421
VD SW 2001
VE SW 2001
OD SW 1001
SM SW 1001
Aufgefallenist mir nur das man im DAB Betrieb das Cover jetzt gross machen kann sonnst nichts.
Beim alten Gerät nach dem Update wurde einige Schilder neu angezeigt (Autobahn,Quartierzone usw) , aber jetzt mit dem neuen Gerät und Software gehe die nicht mehr, allgemein Temposchilder werden oft falsch (Autobahn, Baustellen) oder garnicht angezeigt
-
Ok. Dann werd ichs vielleicht nochmals versuchen, hab auch ein Android Telefon Samsung s22+....
-
Ich hab das letztes Jahr auch mal versucht aber ging bei mir auch nicht, konnte keine Verbindung zum MM aufbauen, hab die App dann wieder gelöscht.
HuberSepp musstest du was ändern in der Einstellung? Was für ein Telefon hast du Apple oder Android?
Das die Option Routenimport immer noch nicht geht ist mir schleierhaft, das ist eine Standart funktion die bei jedem anderen Autohersteller geht
-
Seit Ende Juni nicht mehr. War vorhin Leiter IT bei Radio Energy Schweiz. Jetzt wieder Radiokonsument
Ich meine Spannend aus Toyota-Corolla-Facelift-Sicht, wenn es nur noch DAB+ gibt.Ok. Ja das könnte lustig werden
-
Da ich auch ein GR Corolla mit MM21 und dem JBL Soundsystem habe, habe ich mal ein Klangvergleich gemacht mit meinem Corolla Hybrid mit MM23 und dem JBL Soundsystem. Und ich muss sagen das MM23 hört sich schon besser an als das MM21, da das JBL Soundsystem das gleiche sein sollte. Der Sound vom MM23 ist einfach dynamischer, kräftiger und der Bass ist mehr spürbar.
Im MM21 ist alles schwächer. Was der Bass beim MM21 +5 ist, ist er beim MM23 nur bei +3. Vielleicht liegts auch daran das der GR wahrscheinlich wenniger gedämmt ist
Aus dem Grund kann es gut sein das es bei den VFL schlechter anhört als bei den FL
-
Oh da bin ich ja gespannt
Wobei du wirst es ja wissen müssen, du arbeitest doch bei einem Radiosender oder?
-
Ah ok. Dann muss ich halt nach dem Tanken manuell zurücksetzen.. Stimmt das geht nicht mehr.