Das sieht ja tatsächlich völlig identisch aus und gaukelt einem vor, dass AA wireless eigentlich gehen müsste:
Beiträge von maxreiner
-
-
-
Es ist in ioBroker der myT-Adapter, also reine Software. Solche Adapter gibt es dort für alle möglichen PKW-Hersteller.
-
Mein FL-Corolla ist aus 03/2023. Ich bin daher immer davon ausgegangen, dass AA wireless (ohne Adapter) (noch) nicht verfügbar ist. Nun habe ich zufällig in meinem Smarthome-System einen Adapter für Toyota entdeckt und installiert. Funktioniert auch soweit, einige Daten werden angezeigt und stimmen auch mit denen in "MyToyota" überein. U.a. ist da auch ein Punkt "toyota.0......general.androidAutoWirelessCapable" und unter value steht da "true". Also raus zum Auto und geschaut, was sich einstellen lässt. Im Bereich "Bluetooth" ist da auch Android Auto auswählbar (alternativ zu "Telefon" und "Medien"), also die Stelle, die man auch benutzen muss, um AA über USB zu aktivieren. Nur, ohne Kabel passiert bei "Verbinden" nichts. Wie müsste es denn aussehen, wenn AA wireless tatsächlich freigeschaltet wäre (wie beim FL 2024)?
-
Ganz normal über den Play Store? Ich sehe da nämlich nix neues, weder als MyT noch als MyToyota !?
-
Gibt's denn bzgl. Cloud-Navigation (ohne fest eingebautes Navi) und Routenimport etwas Neues? Nach meinem Stand geht das (bisher) grundsätzlich nicht. Ich hoffe daher auf den angekündigten Nachfolger der MyT-App.
-
Ich glaube vor ein paar Tagen gab es ein Update von der MyT App, könnte es daran liegen.
Ja, gab es am 14.7. Allerdings habe ich gerade mal auf einem anderen Tablet geschaut, wo noch die Vorgängerversion lief - auch dort geht es jetzt.
Das 23er Modell hat für die Verbrauchsanzeige nur noch ab Start oder Gesamtverbrauch bzw. ab dem manuellen Zurücksetzen. Ab Tanken ist verschwunden, daher macht er da auch nix mehr automatisch…
Die Toyota-Modellpolitik muss man sicher nicht verstehen...
Mir scheint auch die Beschreibung in der BA falsch zu sein - mit der "ok-Taste" ("Halten Sie den Steuerschalter für die Instrumente gedrückt, um die Anzeige des durchschnittlichen Kraftstoffverbrauchs zurückzusetzen") passiert gar nichts, nur auf dem Multimedia-Display geht da was.
-
Hallo,
Seit ein paar Tagen geht bei mir das Ver- und Entriegeln via App plötzlich, ohne dass ich irgend etwas geändert hätte. Bisher war lediglich die Statusanzeige ohne Bedienmöglichkeit zu sehen.
Was ich vermisse, ist das automatische Rücksetzen des Durchschnittsverbrauches nach dem Tanken. Bei 2020'er Yaris meiner Frau funktioniert das hervorragend. Bei meinem 2023'er Corolla ist diese Einstellung nicht zu finden. In der BA wird das für das 7"-Display (gibt es das beim 2023'er Modell überhaupt?) explizit beschrieben, beim 12,3" aber nicht erwähnt. Sollte so ein sinnvolles Feature unter den Tisch gefallen sein?
-
Ich habe vor 2 Wochen eine Probefahrt mit dem 2023'er Swace (1,8l - 140PS) gemacht und war begeistert. Die Ausstattung entspricht ungefähr einem Corolla Comfort mit Bussiness- und Technikpaket bzw. Team D mit einfacheren Sitzen und 16"-Rädern. Was fehlt, ist jegliche Cloud-Anbindung einschließlich Navi.
Der Preis incl. derzeit noch geltender Wechselprämie lag ca. 3,5 T€ unter vergleichbaren Angeboten für einen Corolla Team D mit Technikpaket. Und die Lieferzeit für ein Bestellfahrzeug sollte ca. 4 Wochen sein !!! Das blieb auch nach meiner ungläubigen Rückfrage und Rückruf des Händlers bei Suzuki so.
Ich habe mich dann allerdings aus verschiedenen Gründen doch wieder für Toyota entschieden, meinen 2.0'er Team D mit Technikpaket (Tageszulassung) bekomme ich am Donnerstag, rechtzeitig vor der Osterfahrt.