tauscht Toyota auf Kulanz aus
Hey liebe Fensterleisten-Freunde! Ich habe Neuigkeiten: da mein Corolla von 12/19 ist und somit über 3 Jahre alt, tauscht Toyota bzw. Auto Levy (Frechen) die Leisten NICHT kostenlos aus. Da ich aufgrund lückenloser Servicehistorie vom Vorbesitzer noch in der Relax-Garantie bin, finde ich es eine FRECHHEIT!!! Ich wurde mal wieder bestätigt, dass mein Hass gegen Autohäuser absolut berechtigt ist, aber dazu später mehr. michiboa das Wort "Kulanz" kann ich in meinem Fall leider nicht bestätigen. Der Herr sagte, es sei bekannt und sie würden es nur INNERHALB der ersten 3 Jahre "auf Kulanz" tauschen.
In meiner Welt bedeutet Kulanz, dass etwas außerhalb jeglicher Garantie gemacht wird, weil es zb. ein bekanntes Qualitätsproblem ist und wie hier bereits geschrieben wurde, liegt das hier vor. Es mag vielleich Dreck sein (dazu gleich mehr), aber auch ich hatte nie solche Leisten, auch nicht bei KEINER Pflege.
Ende vom Levy-Lied ist, ich bekomme tatsächlich die porösen Innengummis kostenlos (wegen Relax-Garantie) getauscht. Auch das Problem ist bekannt und es handelt sich hier um separate Gummis.
Spaßighalber fragte ich, was die große Inspektion (60000er) bei ihnen kostet. 640€!! Alter was für Abzocker-Wixxer!!! Da hört für mich der Spaß auf!!! Das ist ein Witz. Im Anbetracht dessen, wie unglaublich einfach der Service bei diesem Auto ist, ist das einfach lächerlich.
Deshalb habe ich mir gutes 0W16 Öl sowie Markenfilter günstig bestellt und bereits den Wechsel vorgezogen und selber gemacht. Super-Easy. Ich halte mich da an The Car Care Nut von Youtube. Lieber öfter wechseln und sich selber liebevoll ums Gefährt kümmern.
Und nun nochmal zu den Leisten: diese habe ich heute mittels Schmutzradierer und Reiniger tatsächlich wieder supersauber bekommen. VIELEN DANK für den Tipp! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und versuche die Leisten weiterhin zu pflegen.