Beiträge von blackseven

Theoretisch wäre genau dieses Szenario ja ihr gutes Recht. Im Prinzip dürften wir diese Raten ja nicht mehr anfassen und sie können sich diese dann in einem Zug holen, ohne bei Dir einen größeren Schaden zu verursachen. Laut Vertrag gehört das Geld der Tiyotabank. Ob die das jetzt tatsächlich so durchziehen oder nicht, wird wohl noch sehr spannend.

Nein, ist es nicht. Es gibt in der Regel einen vertraglich fixierten Zahlungsplan. Wenn sich eine Seite nicht daran hält, in dem sie eine oder mehrere Raten nicht einzieht, hat sie nicht automatisch das Recht das dann nachträglich OHNE neue Vereinbarung zu tun. Das ginge nur innerhalb des gleichen Monats für eine Rate.

Im Übrigen wird in DE auch das Thema Datenschutzverletzung gerne mal verharmlost und runtergespielt. Ist ja einfach. Aber es handelt sich hier um eine neuere, digitale Art der Körperverletzung. Das muss man sich mal bewusst machen. Die Selbstbestimmung der Daten ist verletzt und andere können über die vertrauensvoll übergebene persönliche Informationen frei verfügen. Auf neudeutsch "digital in die Fresse gehauen". Das Potential des weiteren Mißbrauchs der Daten durch weitere Dritte ist gegeben. Insofern darf auch jeder Betroffene mal die Frage stellen, wie Toyota sie zu entschädigen gedenkt. Ich fände die Frage mehr als legitim. Und wenn Ihr Juristen in der Bekanntschaft habt, fragt sie mal nach Ihrer Meinung dazu...

b7

Aber da hast sicher nich das Hybrid Check Zertifikat bekommen. 🤪😜🤣

Mir wurde das letztens überreicht wie als hätte ich meine Masterarbeit fertig geprüft bekommen.

Man war das peinlich.

Der Hybrid-Check ist doch während der Garantie sowieso nicht notwendig - steht sogar irgendwo in den offiziellen Unterlagen... Und nach der Garantie kann man sich auch drüber streiten... Ich werde vermutlich 2-Inspektionen bei Toyota machen und dann gehe ich zu "meinem" Freien. Den und seine Top-Arbeit zum vernünftigen Kurs vermisse ich sowieso schon...

b7

Was aber, wenn sie an die Kundendaten garnicht rankommen? Sie haben doch garkeinen oder nur eingeschränkten Zugang zu diesen informationen.

Vielleicht ist es billiger, auf die Einnahmen der Finanzierungen zu verzichten als das "Lösegeld" für die Daten zu bezahlen...🙊 😜 Duck und wech...

Und ob sie "nur" ein Opfer sind siehst Du dann in ca. 1/2 Jahr, wenn sie Strafe an die Regultorik zahlen müssen. Diese Strafen sind auch in der Höhe öffentlich abrufbar...