Lach... als ich meinen abgeholt habe war der Händler leider die meiste Zeit /zwangsweise) damit beschäftigt, den Colrolla und mich im System "zu verheiraten". Da ich wohl einer der ersten war, war das aufgrund diverser Fehler bei Toyota, die auch der Toyota-Händler-Support nicht lösen konnte, eine besondere Herausforderung. Da blieb tatsächlich nicht mehr so viel Zeit für umfassende Erklärungen. Er hätte sich die aber sicher genommen, allerdings musste ich noch knapp 600km nach Hause fahren.
Und ehrlich - ich hatte schon viele Autos mit vielen Assitenten und Bedienkonzepten - aber alleine schon die Begriffe von Toyota für die Assitenzsysteme sind...mir fehlen gerade die Worte... dermaßen weit weg von einprägbar, merkbar, selbsterklärend... Das trifft auch für viele Menüpunkte der Fahrzeugpersonalisierung zu. Da sind bei der Benutzerfreundlichkeit / usability andere Hersteller echt Lichtjahre vorraus... Vielleicht stehe ich mir da auch mit meiner Erwartungshaltung KEINE BDA zu benötigen selbst ein bisschen im Weg. Aber bis zum Toyota hat das immer gut geklappt - sagt ja auch was aus, oder...? 
Grundsätzlich stellt sich natürlich dann auch zusätzlich noch die Frage, warum sich diese ganzen Sachen von alleine verstellen... denn ich lebe nach der Devise: never change a running system.
b7