Beiträge von blackseven

Leasing ist ein Geschäft, in dem die Hersteller mehr oder minder willkürlich einzelne Modelle zu günstigen Kursen pushen oder eben auch nicht. Da gibt es dann auch mal Angebote zu 0,5% oder noch günstiger gegenüber normalerweise >1%. Wenn Du günstig leasen willst, musst Du auf die Leasingbörsen schauen und nach Autos Deiner Wunschklasse suchen. Da darfst Du nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt sein.

Bei Toyota könnte ich mir vorstellen, dass sie gerade den C-HR mit günstigen Raten raushauen. Oder vielleicht auch den Mirai. Ich kenne das noch von meiner 7er-Zeit. BMW hat da teilweise extrem gepusht, so dass man teilweise günstiger 7er leasen konnte wie den Brot- und Butter 3er. Das hat sich dann auch gelohnt, denn außer Sprit gabs sonst keine Kosten... Und wenn man Diesel nahm, kam man auch mit 7l/100km gut vorwärts...

Den VW ID.4 scheint es gerade günstig zu geben....;)

Im Falle einer nachträglichen Reparatur kann man die Rechnung ebenfalls einreichen und bekommt die MwSt. dann nachträglich erstattet. Im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens wird der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeiuges vor dem Ereignis bezahlt, nicht die Rep-Kosten. Dies aber meines Wissens immer mit MwSt, weil man die ja bezahlt hat und es dem Verischerer an dieser Stelle egal ist, was Du mit dem Geld machst....

Auch wenn der Threat hier abdriftet ;) ... Mein Corolla stand rot verhüllt im Verkaufsraum, war gefüllt mit Sprit (voll), Toyota-Gimmicks von der Warnweste bis zur Trinkflasche, und ein Freßkorb war auch noch drin. Empfand ich als einen tollen Service. Allerdings hatte der Händler wohl auch ein schlechtes Gewissen bei der Novemberaktion mit der Zwangsneubestellung durch Toyota und der nachfolgenden Lieferverzögerung, auch wenn er da gar nix für konnte...

b7

Hallo zusammen,

Toyota hat ja für November ein erstes größeres OTA-Update angekündigt, bei dem Assistenten und Radio/Navi Fehlerkorrekturen erhalten sollen. Bei meinem "dicken" ist noch nichts angekommen, bei Euch? Zeitlich ist der November ja rum - oder war November 2024 gemeint 🤣🤣?

b7

wenn es die gleiche soft wie bei Toyota ist und du die richtigen Sensoren hast, dann kannst du die Sensoren selbst anlernen... schau mal in deine Bedienungsanleitung oder hier im Forum...

schaue erstmal nach, ob du von allen vier Sensoren Werte bekommst... wenn nicht, mache die Prozedur vielleicht noch einmal...