Für letzteres bräuchten sie aber Dein Einverständnis. Wenn ich überlege, wie sie im November letzten Jahres ihre Kundschaft bei der Bestellung mit der "friss oder stirb"-Methode über den Tisch gezogen haben, dann entbehrt das gerade nicht einer bestimmten Ironie....
Beiträge von blackseven
-
-
Na ja, kannst das Geld ja beiseite legen...
Vermutlich kannst Du Toyota sogar rechtlich ärgern. Du hast einen Ratenplan mit fixem Start- und Enddatum und festglegten Raten, die in einer festen Höhe an einem bestimmten Tag im Monat abgebucht werden. Wenn sie das jetzt nicht machen - selbst schuld... Von höherer Gewalt kann jedenfalls keine Rede sein...
Falls es hier Juristen im Forum gibt, wie seht Ihr das?b7
-
Ich würde auch vermuten, dass die Systeme verschlüsselt sind. Danke für den AMS-Link. Aber auch dort sieht man, dass sie Nebelkerzen werfen. Sie schreiben, dass sie am 17.11. sie Systeme heruntergefahren hätten. Ich habe diesen Threat hier am 15.11. aufgemacht und da waren die Systeme schon länger als eine Woche offline...
-
...eben nicht - wenn sie die Standortübertragung wirklich ausgeschaltet hätten, dann würde ich in der App ja nicht angezeigt bekommen, wo mein Auto steht...
-
Da sehe ich noch keine Kausalität. Habe schon viele tolle kryptische Meldungen in meinem Corolla bekommen, die bestenfalls der Programmierer versteht...wenn überhaupt...
b7
-
Hatte ich auch vorhin... Tolle unverständliche Meldungen können sie...
Die letzte Fahrt (nach der Meldung) wird mir in der App angezeigt, der aktuelle Standort des Toyotas auch. Von daher wurde zumindest dazu wohl nichts geändert...
-
Jetzt haben sie die Pressemeldung gelöscht und das Portal ist immer noch offline... Krisenmanagement - kann man das essen?
-
Aber du liest doch fleißig mit.. Das hab ich doch vor ein paar Wochen schon geschrieben.. (war nur im andern Thread)
Tja, bei mir ist es andersrum wie bei Dir... Im Sommer war bei meinem die Klima an...und die Scheiben frei und der Motor ist nicht angesprungen. Und jetzt im Winter springt der Motor fast sofort an obwohl der Akku bis auf einen Strich voll ist und die Klima bleibt aus.... Wer soll das verstehen??
-
Ich bin mit dem 2.0 immernoch unter 5l und die Restreichweite ist nicht auffällig schlechter. Alles unter 6l ist für mich mehr als okay...und das, für die, die es noch nicht wissen , im Taunus.
-
Das mit dem spritverbrauch kann ich nicht bestätigen, da man ja nicht sieht wie viel er zum Aufwärmen verbraucht... sobald man den türgriff berührt, ist die Anzeige aus...😉 und bei der anschliessende Fahrt habe ich eher die gegenteilige Beobachtung gemacht. Dadurch, dass der Motor schon warm ist, verbraucht er eigentlich auf der Strecke (deutlich) weniger wie sonst... ob sich das ausgleicht, werde ich dann erst mit der nächsten Tankrechnung sehen...