...spricht für den vollgelaufenen Cache...
Hast Du mal einen Link zu dem genannten Forumsbeitrag in England? Danke!
b7
...spricht für den vollgelaufenen Cache...
Hast Du mal einen Link zu dem genannten Forumsbeitrag in England? Danke!
b7
Ich glaube zwar, dass das e-sim Modul technisch alle Netze kann. Ich glaube aber nicht, dass es in Deutschland für alle Netze freigeschaltet ist. Dann müsste ein ausländischer Vertrag dahinterstehen. Dagegen spricht auch, dass es in einigen Gebieten 0-1 Balken Empfang hat während mein Vodafone-Handy Vollausschlag anzeigt. Wenn es alle Netze hätte, würde es dort roamen.
Macht das Auto nicht sowieso wenn man es startet?
Dachte ich auch, aber das macht nochmal einen Unterschied...
Ich habe mir jetzt angewöhnt, bei jeder Fahrt das Media System zwangszubooten... und das funktioniert ziemlich gut, unabhängig vom Wetter... Insofern bin ich bei dir, dass es sich eigentlich, zumindest in Teilen, um ein Softwareproblem handeln muss.
Ja, die Falken-SR sind laut und bei Nässe furchtbar. Die Winterräder sind ebenfalls laut. Erstaunlicherweise nicht bei starkem Regen
Bei mir könnte es natürlich auch der Taunus sein... Oder die Kombi aus beidem...
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber kann es sein, dass die Autoholdfunktion, also das Bremsen an der Ampel, blanke Scheiben bewirkt? Einfach nur dadurch, dass die Beläge beim losfahren noch ein paar Millimeter aufliegen?
Diese Funktion nutze ich nämlich und habe blanke Scheiben... wenn auch noch recht neue...
Jeder FL hat ab Werk SafetySense aktiv... und außerdem gibt es im Multimediasystem sicher keine Sicherheitsfunktionen die man abschalten oder verändern müsste...😉
...und das mit dem Vertrag ist wahrscheinlich nur blöd übersetzt, denn all die Funktionen, die Safety Sense beinhaltet sind Teil der Ausstattung, die entweder im Basis-Corolla schon vorhanden sind oder in Zusatz-Paketen wie zb. Team Deutschland oder das Technik-Paket.
Diese Funktionen sind Teil des SafetySense:
Also nix dabei, wo man nach Fahrzeugauslieferung noch einen Vertrag abschließt - höchstens, indem man die Nutzungsbedingungen akzeptiert...
Abgesehen davon spielt das überhaupt keine Rolle, denn die Systeme sind alle am Bus angebunden und damit sind alle Steuergeräte erreichbar... unabhängig davon, ob die Funktion an: oder ausgeschaltet ist und unabhängig davon, ob die Steuergeräte in der Regel online upgedatet werden oder nicht..
b7
Bildschirmfoto vom 2023-11-18 11-32-25.png
Bildschirmfoto vom 2023-11-18 11-32-40.png
Da steht sogar drin, dass Sie funktionen ausschalten und ohne Zutun des Nutzers Updaten können. Worüber reden wir hier eigentlich? Hast Du Deine BDA gelesen, nicht die des FL?
■ In den folgenden Fällen wird eine Soft-
wareaktualisierung möglicherweise
automatisch ausgeführt:
● Wenn ein mögliches Systemproblem oder
sonstiges Sicherheitsproblem behoben
wird*
● Wenn ein rechtliches Problem behoben
wird*
● Wenn kleinere Korrekturen gemacht wer-
den, die den Systembetrieb oder die Lei-
stung nicht beeinträchtigen
*
: Alle verfügbaren Aktualisierungen können
installiert und die Software auf die neueste
Version aktualisiert werden.
Das beschreibt genau Parameteränderung....
Ich habe den Beirag oben nachgeschärft...Was die Szenarien angeht: Die wolltest Du doch wissen, weil Du des (falschen) Glaubens warst, dass nur das Multimediasystem eine Onlineverbindung hat...