Vielleicht liest Du mal die BDA des FL...
Beiträge von blackseven
-
-
Das ist nicht aus der Luft gegriffen, das steht beim FL in der Betriebsanleitung...
-
Nein, das Risiko habe ich aktuell nur bei Fahrzeugen, die online updatebar und/oder steuerbar sind. Und das Risiko ist umso höher, je weniger ernst der Hersteller das Thema Sicherheit nimmt. Und da bekleckert sich Toyota offensichtlich gerade nicht mit Ruhm...
"Aber ist halt so" entspricht weder meinem Stil, noch meinen Anforderungen -
Ja, das ist sicher das eine... Auch ich bin so zu Toyota gekommen und hatte vorrangig das Ziel, ein besonders zuverlässiges Auto zu erwerben.
Wenn ich aber dann die ganzen Bugs oder Fehler sehe, die mein Facelift (den ich eigentlich noch nicht mal bestellt habe) so mit sich bringt... Und dann auch noch Angst haben muss, dass ein Hacker vielleicht mal eben alle Modelle mit einer bestimmten Software-/Onlinearchitektur mal eben so stilllegt, weil er es kann- und weil Toyota nicht genug Sicherheitmaßnahmen getroffen hat, dann sieht die Bewertung tatsächlich anders aus...
Ich könnte meinen Corolla ja noch nicht mal Offline nehmen um ihn zu schützen, selbst wenn ich es wollte.... Ein erzwungenes Online-Update mit falschen Parametern und die Kiste bleibt stehen...oder wird irreparabel. oder.....
b7
-
Das Bank-Portal ist ein Teil der Bank . Darüber werden Finanzierungen und Leasing abgewickelt. Wenn das kein Teil des Kerngeschäfts ist....
-
Eigentlich unterliegen Banken ja der Regulatorik der BAFIN, gehören zu KRITIS, werden geprüft und müssen spezielle IT-Systeme haben... Wenn die Toyota-Bank erfolgreich angegriffen wurde und Toyota.de selbst nicht, dann lässt das nichts Gutes ahnen...
-
Wer hätte das gedacht... Nach den diversen Problemen der Vergangenheit, wie z.B. dem Produktionsstopp wg. vollgelaufener Festplatten, diversen Problemchen (von Architektur bis Ausführung) mit den Toyota-Apps scheint nun die Toyota-Bank ein "kleines Problem" zu haben - sie ist nämlich schon seit einigen Tagen offline!
https://toyota-bank-portal.de/portalfunktioniert nicht. Händler können keine Finanzierungen rechnen, Kunden können ihre Verträge nicht einsehen. Und ein Ende der Störung (oder was immer es ist) ist nicht abzusehen. Noch nicht einmal ein Wartungsschild bekommen sie hingeschaltet... Vielleicht sind die Server ja fremdverschlüsselt....who knows
Ich hatte tatsächlich eine ganz andere Erwartung, als ich meinen Corolla bestellte. Mittlerweile frage ich mich tatsächlich, ob ich beim richtigen Hersteller gelandet bin. Wie geht es Euch?
b7 -
Auch mal den Sensor an der Hinterachse prüfen, ob der nicht vielleicht verbogen ist oder so. Der ist auch sehr windig...
Ansonsten wirklich mal die Augen prüfen lassen.
Oder mal schauen, ob die manuelle Leuchtweitenregulierung auch oben steht - vielleicht bist Du mit dem Knie mal drangekommen....
-
Dreck auf dem Scheinwerfer macht bei den schmalen Dingern auch schnell was an der Sicht aus... Nein, ich will Dir nicht sagen, dass Du Dein Auto waschen sollst . Aber helfen könnte es...
b7
-
Heute hat die Umschaltung auf den Internet-Link mal geklappt. Allerdings nur ein Mal... Komisch ist auch, dass der FM-Link bei eingeschaltetem "Medien-Widget" im Cockpit angezeigt wird, der Internet-Link aber nicht. Der wird nur im Mitteldisplay angezeigt. Noch ein Punkt für die Dilettanten-Klatsche...