Beiträge von blackseven

Ich würde auch vermuten, dass die Systeme verschlüsselt sind. Danke für den AMS-Link. Aber auch dort sieht man, dass sie Nebelkerzen werfen. Sie schreiben, dass sie am 17.11. sie Systeme heruntergefahren hätten. Ich habe diesen Threat hier am 15.11. aufgemacht und da waren die Systeme schon länger als eine Woche offline...

Aber du liest doch fleißig mit.. Das hab ich doch vor ein paar Wochen schon geschrieben.. (war nur im andern Thread) ^^

Tja, bei mir ist es andersrum wie bei Dir... :D Im Sommer war bei meinem die Klima an...und die Scheiben frei und der Motor ist nicht angesprungen. Und jetzt im Winter springt der Motor fast sofort an obwohl der Akku bis auf einen Strich voll ist und die Klima bleibt aus.... Wer soll das verstehen??

Das mit dem spritverbrauch kann ich nicht bestätigen, da man ja nicht sieht wie viel er zum Aufwärmen verbraucht... sobald man den türgriff berührt, ist die Anzeige aus...😉 und bei der anschliessende Fahrt habe ich eher die gegenteilige Beobachtung gemacht. Dadurch, dass der Motor schon warm ist, verbraucht er eigentlich auf der Strecke (deutlich) weniger wie sonst... ob sich das ausgleicht, werde ich dann erst mit der nächsten Tankrechnung sehen...

Nochmal zur Autohold-Bremse an der Ampel. Wenn man vor einer solchen etwas abschüssig steht und dann durch kurzes, leichtes antippen des Gaspedals die Bremse löst, kann man schon hören, dass die Beläge noch ein paar cm anliegen.

Von daher würde ich das als Gammelvorsorge nicht einfach abtun...

Können Betroffene ja einfach mal ein paar Wochen ausprobieren - Versuch macht bekanntlich kluch...oder so...😉 Tut ja nicht weh beim Starten einen zus. Knopf zu drücken ( bei anderen Herstellen aktiviert man es nur einmal...) Wenn es nicht hilft, dann ist es wenigstens schon mal ausgeschlossen...

b7

So ziemlich alle Ersatzteile sinmd in USA billiger wie hier. Ich kenne hier einige Leute, die haben sich einen speziellen Postfachservice in USA eingerichtet. Da schicken Teilehändler, die sonst nur in die USA schicken die Teile hin, und der Dienstleister shippt sie dann nach DE incl. Zoll. Und das rechnet sich wohl immer noch deutlich...

Aber warum die (Original)Teile hier teilweise so viel teuer sind, wüsste ich eigentlich auch gerne....