Haben die Dinger eigentlich Batterien oder werden die durch Induktion beim Fahren aufgeladen? Falls letzteres, waren Deine vielleicht leer...
Beiträge von blackseven
-
-
Das man sich als Kunde von der Denke verabschieden soll ist aber, sorry, falschrum gedacht. Die Händler und Werkstätten sind Ansprechpartner der Kunden und zeichnen sich durch Kommpetenz und Fachwissen (ähem) aus. Wie soll denn ein Kunde beurteilen, ob ihm sein Fachhändler Schmuh erzählt oder nicht? Da gilt einfach für den Händler: Wenn Du keine Ahnung hast: Maul halten, schlau machen oder an andere verweisen. Aber so lange die das Blaue vom Himmel erzählen, wird es auch Kunden geben, die beispielsweise mit gutem Gewissen, weil vom Händler geraten, 5W30 fahren und sich im worst case irgendwann wundern, wenn sie auf ihrem Schaden sitzen bleiben.
Aber das betrifft natürlich viele Marken und Branchen....
-
Solche Händleraussagen sind ein Traum.. Ein Glück das nix im Tankdeckel steht..
Deswegen empfehlen einige Händler auch 5W30 statt 0W16 als Öl. Wenn sie mal die BDA lesen würden, wüssten sie, dass das nur eine mal als Notlösung, nicht aber dauerhaft verwendet werden soll. Zumindest beim FL... Aber manchmal wissen Händler alles besser wie Konstrukteure...
-
Schau mal auf Seite 413 ff. der Online-Anleitung. Tatsächlich war es ein bisschen anders, aber ich habe es weder gefilmt noch mitgeschrieben. Aber in Summe ist es relativ intuitiv.
-
Mal kurz zurück zum Thema...Routenimport
Hat es von Euch schon jemand geschafft in der neuen App das Fahrtziel von der App zum Auto zu übertragen? Wenn ja, wie.. ? Ich bin zu doof dafür...
b7
-
Da wird wahrscheinlich erstmal die Versiegelung von den Scheiben abgerieben weil noch niemand richtig gebremst hat 😉 Siehe meine Scheiben nach 8000 km im anderen Fred...
Aber grundsätzlich muss das Ding bremsen, auch mehrmals - nicht nur im Notfall....
-
Ich habe meine Winterräder (gebraucht gekauft) gestern montiert und über das Menü den 2. Radsatz dazugenommen. Er zeigt dann an, dass er bei der nächsten Fahrt die Sensoren anzeigt und nach ca. 4-5km hat er das auch gemacht. Aus meiner Sicht problemlose Prozedur...
b7
-
Ich habe meine Winterräder (gebraucht gekauft) gestern montiert und über das Menü den 2. Radsatz dazugenommen. Er zeigt dann an, dass er bei der nächsten Fahrt die Sensoren anzeigt und nach ca. 4-5km hat er das auch gemacht. Aus meiner Sicht problemlose Prozedur...
b7
-
Also mit der neuen App haben Sie das Rad auch nicht neu erfunden... Und die letzten Fahrten zeigt sie auch nicht an, also auch keine Verbesserung ... Dafür gibt es jede Menge Fehlermeldungen und andere komische Dinge.
-
Ich habe diese https://www.amazon.de/SP-Line-Schwarz-Silber-Radkappen-Radzierblend....
Sitzen bombenfest und passen zu meiner Farbe.
Ausserdem schön dicht, kommt nicht der ganze schmaddes oder Salz auf die Bremse.
Du wirst lachen, die habe ich von meinem "alten" noch hier und aus der Not gerade mal drauf gemacht... Begeistert bin ich allerdings noch nicht....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.