Die 1,8l haben diese Verhalten nicht... beide Autos bei uns drehen max. 1400Touren um den Motor aufzuwärmen, ansonsten ist der Motor aus.
Du hast doch gar keinen FL, oder? Meiner fängt hat das ja nach 8.500km auch zum ersten Mal gemacht...
Die 1,8l haben diese Verhalten nicht... beide Autos bei uns drehen max. 1400Touren um den Motor aufzuwärmen, ansonsten ist der Motor aus.
Du hast doch gar keinen FL, oder? Meiner fängt hat das ja nach 8.500km auch zum ersten Mal gemacht...
Wenn man mal das Kleingedruckte liest, sieht man, dass Toyota trotzdem jederzeit Ansprüche ablehnen kann. Dafür wurden sie auch gerade abgemahnt. Völlig zurecht. Ich werde wahrscheinlich nach Ablauf der Garantie mit Standardthemen zu meinem Freien wechseln. Der arbeitet gut, dem vertraue ich, und der gegenwert stimmt auch...
Btw.: Gibt es hier irgendwo einen (Un)Zufriedenheitsthreat zu den FTH-Werkstätten?
b7
Das ist beim FL auch noch so. Und meine "normalen" Strecken sind auch um die 30km mit Autobahnantei - also eigentlich genug Gelegenheit den Partikelfilter freizubrennen. Wobei natürlich ein fixer Zeitraum mit einer fixen Drehzahl deutlich definierter ist wie eine Autobahnfahrt.
epfammi : Wie viele km hat Deiner drauf? 1,8 oder 2,0?
Doch...der Facelift wohl schon - gerade wenn es auch ein bisschen hügelig oder gar bergig ist. Wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich mindestens 3x am Tag einen vollen Akku... Deswegen sage ich ja auch immer, dass er noch 20-30% größer sein könnte, dann wäre er immer noch öfter voll und müsste bergab den Verbrenner nicht so oft anwerfen...
Internetradio läuft über die Toyota-Sim? Interessant... Ich dachte immer, das liefe über meine SIM...
Nein, tatsächlich nicht... War mitten in Limburg an 2 Ampeln. Kein Regen, kein Schnee, kein Sturm. Und erst nach ca. 30 Sekunden Wartezeit... Ach so, vorher hat er mir auf dem Navi-Display eine Meldung wie "Einstellungen angepasst" über den kompletten Bildschirm angezeigt - aber nur für ca. 1 Sekunde, dann war Android-Car wieder da...
Ja, Akku war so voll. Klima habe ich immer an auf 21° . Solltemp war aber schon erreicht. Motortemp war wie immer im Bereich Mitte...
Hallo zusammen, ich hatte heute morgen 2 Fahrten, beide ca. 10km bei 10° Außentemperatur. Nach jeweils über der 3/4 der Strecke - Motor war warm - ist an der Ampel nach einigen Sekunden Wartezeit der Verbrenner angesprungen und drehte ziemlich hoch. Ich hatte den Drehzalmesser leider nicht an, so dass ich das nicht genauer benennen kann. Allerdings war der Akku jeweils zu ca. 80%voll. So etwas hatte ich noch nicht....
Warum macht er das?
b7
Heute Morgen war nicht nuir die App, sondern auch der Corolla ausgeloggt... Toyota bastelt...
Ich hatte ja auch schon ganz früh von DAB-Problemen berichtet. Das Systemn hat echt so seine "Eigenheiten". Selbst, wenn man den FM-Tuner abschaltet, schaltet er unvermittelt von DAB auf "FM-Link" um. Eindeutiger Software-Bug.
Ich hoffe immer noch auf ein Software-Update... Lt. Händler bin ich wohl ein Einzelfall...
Heute morgen in "feuchter Situation": Auf der A3 zwischen Idstein und Niedernhausen von SWR3 auf HR3 umgeschaltet weil dieses FM-Link klanglich unaushaltbar dumpf klingt und nach zwei Minuten HR3 war überhaupt keine Musik mehr zu hören. Wer die Strecke kennt, der weiß, dass der große Feldberg/Taunus mit dem Sendeequipment quasi in Sichtweite ist... Nicht nachvollziehbar....