Der neue Dienst/die neue Soft soll wohl ab/im September ausgerollt werden. Ob die das Länderweise tun oder zuerst Apple dann Android, who knows. In "meinem" Playstore wird aktuell nur die klassische MyT-App angeboten.
Beiträge von blackseven
-
-
Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand eine gute, stabile Handyhalzerung für den Corolla 23 gefunden? Die meisten Halterungen für den VFL passen ja aufgrund des größeren Monitors nicht mehr, von daher war bisher eine gute Halterung Mangelware. Mir schwebt eine Lösung vor, die das Handy links oder zur Not auch rechts vom Monitor positioniert und NICHT in den Lüftungsgittern befestigt wird.
Bin für jeden Tipp dankbar - gerne auch für zweigeteilte Lösungen (autospeziefische Halterung + Halteschale fürs Handy). Ach ja, 6,7 Zoll hat mein P7Pro wohl...
B7
-
Im übrigen, an die 2023er Besitzer: habt ihr mittlerweile euer Bordbuch bekommen?
Meins war bei Auslieferung im Mai dabei...
-
Ich bin gestern von der Ostsee( Ostholstein) zurück in den Taunus gefahren. Um HH war viel Stau. Ansonsten immer ca. Tempolimit +13 und bei keinem Limit zwischen 130 und 160, je nach Verkehr. Tempomat bei ca. 50% der Strecke genutzt. Auffällig war, dass er bis Tempo 127/128 lt. Anzeige OHNE Tempomat durchaus den Benziner abschaltet - aber fast nur zum Gleiten, also Geschwindigkeit halten. Wenn man dann noch ein bisschen vorausschauend fährt, bleibt der Verbrauch auch unter 6 Liter. Die Staus und langsamfahrten in den längeren Baustellen haben natürlich auch einiges gut gemacht. Interessant ist, dass die Anzeige des BC viel zu hoch war. Er zeigte nach jedem Abschnitt zwischen 5,8 und 6,1 Liter an, ich habe aber eben an der Tanke mit "reinquetschen" nur 5,4l/100km ausgerechnet.
...und einen Steinschlag auf dem Deckel vorne habe ich mir eingefangen, obwohl ich immer Abstand halte... Hatte ich schon ewig keinen mehr... 🤬
b7
-
Hallo Zusammen,
wie unter anderem
hier steht, kann die Motorsteuerung vom Navi quasi beeinflusst werden. Interessant fände ich, wer es probiert hat. Also Cloudnavi gegen Android Auto bzw. Apple Car Play. Wer kann berichten, was er mit Cloud verbraucht und was mit anderen. Oder erzählen, ob sich der Corolla mit Cloud merkbar "anders" fährt.
freue mich über Antworten...
b7
-
Ich mache gerade Urlaub an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Eigentlich dachte ich, dass mein Corolla hier im Flachland weniger Sprit verbraucht wie im Taunus. Ist aber tatsächlich nicht so. Zu Hause bin ich bei ca. 4,5 l. hier an der Ostsee bei ca. 5 Litern bei gleicher Fahrweise...
Hätte ich nicht gedacht...
b7
-
Ist so ne Powerbank nicht teurer wie gleich ne Ersatzbatterie zu Hause oder/und im Auto zu haben? 😜
-
Musst Du über Deinen Händler zu Toyota melden. Kann dann zwei bis drei Wochen dauern Bei deiner Aufzählung fehlt noch die Routenplanung, die bei mir auch noch fehlt...
b7
-
Bin gestern mit dem Corolla in den Urlaub gefahren. Da ja immer nur die Strecke zwischen zwei Stops erfasst wird, hier mal die verbrauchsintensivste... Zwischen den Baustellen immer wenn es ging140-160 bei vorausschauender Fahrweise. Keine AHK, keine Dachlast.
kann man wirklich nicht meckern...
-
Na ich glaube schon, dass sich VFL und FL deutlich voneinander unterscheiden und entsprechend leicht auseinandergehalten werden können... Oder meinst Du was anderes?