Beiträge von blackseven

Ich weiß nicht, wo Du die 84g her hast, der 23er FL 2.0 stößt schon 104g/km aus. Von daher erscheinen die 119g plausibel... Und einen 2012er Steuerbescheid mit einem heutigen zu vergleichen hat was von Äpfeln mit Birnen und so... Lass doch mal heute einen V8 oder V12 von 2012 zu...Oder frag mal den jetzigen Besitzer Deines alten Benziners, was er jetzt so zahlt...;)

b7

Ich habe meinen ja erst seit Mai, habe aber auch schon in einer Vorstellung geschrieben, dass ich ihn ca. 10 Jahre + fahren möchte.

Mir geht es aber dabei weniger darum, welches Antriebskonzept bis dahin "gewonnen" hat, sondern mehr darum, dass die Nachfolgermöhre dann selbstständig und ohne "Fahrereingriff" fahren kann, denn dann komme ich ins Rentenalter in dem man bekannterweise auch etwas abbaut. So würde ich mir dauerhaft die Mobilität erhalten...😉

Aber aktuell mache ich mir mehr Gedanken darum, ob wir nicht kurz vor einem dritten Weltkrieg stehen und unsere Zukunft auf einem ganz anderen Blatt steht...

Sorry, wollte euch nicht die Laune verderben...

b7

Hallo zusammen,

der Winter steht (vielleicht 😁) vor der Tür und mit dem Winter die Montage der Winterräder. Hat schon jemand von euch beim Facelift einen weiteren Reifensatz angelernt, ohne dass der bestehende Reifensatz gelöscht wurde? Gibt es dabei irgendwas zu beachten oder läuft das ganz easy?

Da es ab nächster Woche kühler werden soll, überlege ich schon, ob ich diese Woche die Winterräder noch drauf schraube...

Danke und viele Grüße,

b7

Laut EG-Typgenehmigung gibt es für den Corolla ab Werk lediglich 15-Zoll-Stahlfelgen. Die 16-, 17- und 18-Zöller sind alle aus Alu.

Möchtest du größere Stahlfelgen, musst du im Zubehörmarkt mal gucken.

Das kann nicht ganz stimmen, da Toyota selbst 16er Stahlfelgen anbietet:

Toyota Winterreifen und Winterkompletträder | Toyota DE
    Warum sind Winterreifen sinnvoll und welche Vorteile bieten die speziellen Reifen für winterliche Straßenverhältnisse? Hier erfährst Du mehr.
    www.toyota.de

Hab sogar noch einen Screenshot aus dem letzten Jahr - die Preiserhöhungen sind echt unverschämt...

image008.jpg

b7

Ich weiß nicht, wie das rechtlich in der Schweiz ist...

In Deutschland würde ich einen Werkstatt Termin vereinbaren, das Auto hinstellen und zur Nachbesserung auffordern. Wenn sie nichts machen, selbst schuld....

Das Procedere dann noch 2x wiederholen und dann Anwalt nehmen, Wandlung samt Schadenersatz fordern. Und die geht zu Lasten des Händlers... Das sollte er sich in der Regel überlegen...

Kannst Du ja nix für, dass sie in unterschiedlichen Produktionsstätten unterschiedliche Lacke verwenden....Sieht ja ein Blinder...

b7

Alle Fenster auf geht... Zumindest beim FL2023... Und das mit dem Türe verriegeln wundert mich immer noch sehr, dass das in der heutigen Zeit nicht wenigstens einstellbar ist. Müsste man eigentlich direkt nen halben Punkt beim NCAP-Test wieder abziehen wegen Sicherheitsmängeln...

b7