Mittlerweile bin ich die knapp 80km gefahren. Die 42 km Restreichweite haben sich auf die 80 km verteilt...Als ich dann mit "2km Reichweite" an die Tanke bin, haben....Tadaaaaaaaaaa..... doch ganze 32,5 Liter reingepasst... . Wenn die wenigstens einen Negativcounter einführen würden, dass man weiß, wie lamge man "unter Null" gefahren ist...
Beiträge von blackseven
-
-
Hallo zusammen,
mein Corolla zeigte mir eben 42km Restreichweite und "Kraftstoffstand niedrig" an. Da ich heute noch 80km fahren werde und morgen wg. Urlaubsfahrt einen vollen Tank brauche habe ich eben 5l getankt und wollte heute Abend dann volltanken (auch weils abends billiger ist). Siehe da, nach dem Tanken tut er so, als hätte ich gar nicht getankt...Sprich...42km Restreichweite. Ab welcher Kraftstoffmenge registriert er denn, dass sich der Stand im Tank geändert hat?
-
Dann wäre es vielleicht angebracht gewisse Fragen bezüglich Antrieb und Assistenzsysteme parallel auch im Cross Forum zu stellen.
Ich wiederhole mich...: Warum einfach wenns auch umständlich geht...
-
Weil das separate Forum unsinnig ist. Das Fahrzeug ist identisch, hat nur ein verändertes Navi/Tacho/E-Antrieb und ein wenig Klimbim außen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den VFL und nicht den Cross meinst.
Auch wenn ein Großteil der Teile gleich/identisch ist, die Software und die Assistenten funktionieren völlig anders. Und ehrlich gesagt ist es nicht einfach, wenn man eine Frage zum 23er stellt (das auch dazu schreibt) und dann jede Menge Antworten zum VFL erhält. Teilweise ist es auch schwierig zu interpretieren, da nicht immer klar ist, welches Modell der Antwortende hat.
Und alleine schon deswegen fände ich es vernünftig und notwendig. Aber warum einfach wenns auch umständlich geht... -
Mach doch die Batterie raus, dann solltest Du save sein...
-
Ich bin zuversichtlich bei unter 5 l zu bleiben.
Das sollte halbwegs problemlos möglich sein. Ich habe meinen seit Anfang Mai (jetzt 5000km) und bin im Taunus mit 4,5-4,6 unterwegs bei vorrausschauender, aber trotzdem spaßbringender Fahrweise... Allerdings habe ich auch meist deutlich über 10km pro Strecke. Mal schauen, wie sich das im Winter verhält.
-
Meiner wurde im April produziert... Die höheren Zahlen suggerieren erstmal neuere Softwarestände... Aber vielleicht werden die ja auch nach einem Schlüssel ausgewiesen...
OTA bekommst Du aber auch kein Angebot für ein Update?
-
Okay, dann hier mal meine Softwarestände als "Referenz"(2,0l Team Deutschland mit Technikpaket 04/23):
Modul , SoftwarestandHU SW, 2050
CA SW, 2050
VP-SW, 2050
GD-SW, 2421
VD-SW, 2001
VE-SW, 2001
OD-SW, 1001
SM-SW, 1001
Damit könntet Ihr mal Eure Softwarestande vergleichen, sofern Ihr einen 2,0 habt. Bei einem 1,8er könnte jemand seine SW-Stände hier mal als Referenz bereitstellen. Wenn jemand die Bedeutung dieser kryptischen Moduinamen kennt wäre eine Aufschlüsselung oder ein Link sehr hilfreich
-
Was bezahlt Dir Liqui Moly für diese Art von Werbung?😉🤣🤣
...und warum hast Du für die 10 Minuten Motorspülung nagelneues Motoröl verwendet, anstatt das nur 6000 km gelaufene zu nehmen?
b7
-