Ich hab mal bei mir ein Pic gemacht...
...und da gibt es nur Lizenz- aber keinerlei Versionsinformationen...
Ich hab mal bei mir ein Pic gemacht...
...und da gibt es nur Lizenz- aber keinerlei Versionsinformationen...
kannst Du da mal bitte ein Foto machen... Den Menüpunkt OTA habe ich nämlich noch nicht gesehen...🤷
da ich, wie schon geschrieben, nichts verändert habe, glaube ich das nicht...
mir geht es hier aber tatsächlich eher um die Fragen, die ich stichpunktartig oben aufgeführt habe, denn da haben wir hier noch gar nichts zu...
wahrscheinlich wechselst Du die Spur ohne zu blinken... der spurhalteassistent ist nämlich auch dann halb aktiv, wenn er ausgeschaltet ist...
Die Frage habe ich vergessen:
Wo kann ich denn den Softwarestand ohne OBD ablesen? Im Auto? In der App? "geihemes"/hidden Menü?
Mit Verlaub, das ist Blödsinn... In großen Mengen hergestellt würde das ein paar Cent/Liter ausmachen...
Die Frage ist, warum jeder Hersteller jedes Additiv testen sollte. Da haben sie keine Veranlassung zu. Und wenn man das Zeugs trotzdem reinkippt haben sie alle Argumente um Garantie/Kulanz bei Motorschäden, aus welchen Gründen auch immer sie wirklich entstanden sin, abzulehnen. Denn auch da wird als erstes ein Öltest durchgeführt wenn ein Motorschaden diagnostiziert ist...
Und da kann das Zeugs noch so gut sein und die Laufleistung um 6 Mio km verlängern. Während der Garantie kommt es bei mir schlicht nicht rein...
b7
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Beobachtung gemacht. Bis letzte Woche wollte mich mein Corolla bei jedem Spurwechsel zum blinken erziehen, indem er das Lenkrad verhärtet hat und diverse Warntöne neben passendem Symbol als Keule rausgeholt hat wenn ich ohne Blinker einen Spurwechsel startete oder vermeintlich zu nah am Seitenstreifen war, Und das, OHNE das der Spurassitent aktiv war.
Seit 2 oder 3 Fahrten macht er das auf einmal nicht mehr. Jetzt vermute ich, dass entweder Software oder Parameter OTA verändert wurden. Einen Schlüsselwechsel, Änderung der Einstellungen (auch durch andere), Reset oder Neukoppelung kann ich als Ursache ausschließen.
Grundsätzlich begrüße ich Updates, sehe es aber SEHR KRITISCH, wenn man nicht darüber informiert wird (dafür gibt es ja die Notification...oder?). Schießlich kann sich das Fahrzeug anders verhalten wie vorher und das sollte man sicherheitshalber wissen.
Daher einige Fragen an Euch:
Danke Euch!
b7
Alles anzeigenNe, das habe ich auch vergeblich gesucht.
Nur die Empfindlichkeit der Lichtautomatik.
Super, dann liegt’s schonmal nicht am 23er Corolla 😀
blackseven hast du eine Lösung?
Sorry für die späte Antwort. Nachdem ich den Adapter auch nicht mit Windows gekoppelt bekommen habe (weil die sich nicht an Standards halten), habe ich ihn zurückgeschickt. Ich vermute aber grundsätzlich, dass sich mit Gen5 so viel an der Software geändert hat, dass einige Tools schlicht nicht mehr bzw. noch nicht funktionieren.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... (?)
Eigentlich habe ich versucht dir oben zu erklären, dass es kein wirkliche thermischer Unterschied für den Voll- Hybriden ist, ob du klassische kurzstrecke oder normale Strecke ohne Autobahn fährst.... und deswegen hat Toyota ja schon die kurzen Intervalle und dass 0w16 Öl...
Wie kommst du darauf, dass der Wagen deiner Frau Benzin im Öl hat? Ist das eine geruchliche Wahrnehmung oder eine chemische Analyse? Wie viele Kilometer hat er auf der Uhr?