Beiträge von blackseven

Der neue 2l? In der Stadt kannst Du nicht viel falsch machen. Zügig(!) beschleunigen, den Rest bekommst Du selbst mit. Auch auf dem Land zügig beschleunigen. Bei Steigungen gehe ich mittlerweile auch mal in den Powermodus um dann die Geschwindigkeit mit do wenig wir möglich Gas zu halten. Jede Beschleunigung dann entweder am Rand des Eco - oder schon im Powermodus. Lieber kurz etwas mehr Sprit reinschießen wie lange wenig Sprit. Autobahn kannst Du zwar auch unter 5l fahren, geht aber nur im Berufsverkehr bis 120 oder bei Stau... Oder macht keinen Spaß.

Jetzt wirst Du jede Menge andere Meinungen hier zu hören bekommen, aber die wenigsten davon haben einen Facelift. Für den FL habe ich so die besten Werte für mich gefunden - und zwar so, dass ich auch ein bisschen Spaß mit dem 2l habe... Heißt, im Schnitt bin ich aktuell zwiachen 4,3l und 4,5l und lebe im Mittelgebirge des Taunus.

Ach ja...das wichtigste , gilt aber bei jedem Auto wenn man Energie sparen will: Vorrausschauend fahren (Kein Gas geben, wenn die Ampel rot ist etc...)

Viel Spaß mit "Neuen"!

Screenshot_20230728-204858.png

Hallo blackseven,

Bei mir ist das gleiche Problem wie du unten beschrieben hast, aufgetreten. Besitze seit 1 Woche Toyota Corolla TS Team DE (2023 Facelift). Kann die Connected Services nicht aktivieren. Ich bin gerade im Eskalierungsprozess bei Toyota Kundenservice.

Hat sich das Problem bei dir gelöst? Könntest du mir bitte Erkenntnisse/ Tipps mitteilen?

Da muss tatsächlich was bei Toyota geändert werden. Das hat bei mir "nur" einige Wochen gedauert. Danach ging es soweit, allerdings hatte ich statt dem Punkt "Hybrid-Trainer" nur den Punkt "Statistiken". Also neues Ticket, fehlende Routenplanung gleich mitgemeldet. Mittlerweile habe ich den Hybrid-Trainer und hatte die Routenplanung ca. einen Tag. Allerdings mit jeder Menge Fehler auf dem Screen, bis sie dann wieder weg war. Warte heute noch...

Was Servive-Level angeht, so solltest Du Dein Denken umstellen von Stunden und Tagen auf Wochen und Monate... Trauriges Bild...

Doof gefragt, aber du selbst empfindest deinen nicht lauter als andere Corollas?

Da fehlt mir der Vergleich... Und wenn man drin sitzt, hört man es sowieso kaum - ausser beim rangieren

Dann haben deine Nachbarn aber gute Ohren :D also so laut ist es nun auch nicht. Die Lautsprecher dafür sitzen meines Wissens nach vorne im Motorraum.

Ihre Kinder fahren Skoda und Seat(beide auch neu aus 2023) elektrisch. und die sind wirklich sehr leise...

Es kommt auch sehr darauf an, wann die Autos gebaut wurden. Erst ab dem 01.07.2021 wurde es zu Pflicht einen Ton abzugeben. Bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h muss eine Lautstärke von mindestens 50 dB und bei 20 km/h von mindestens 56 dB erreicht werden. Das ist schon "recht laut".

Siehe letzten Kommentar... Wie ist es denn unter 10 km/h?

Vielleicht ist das ja wieder eine Besonderheit des Facelifts... Und, wir sind hier auf dem Land. Hier gibt es auch viele Elektroautos, aber durch die sonst eher ruhige Umgebung wird das vergleichbarer... Und wenn mich 3 Nachbarn (+ ein Freund, bei dem ich neulich war) darauf ansprechen vermute ich mal, das was dran ist...

Mal was anderes...: Mich haben jetzt schon 3 Nachbarn angesprochen (wohne ländlich), dass es nicht zu überhören sei (im Haus), wenn ich mit dem Toyota komme oder losfahre. Andere E-Autos seien viel leiser, auch die Autos der eigenen Kinder, nur mein synthetischer Toyota-Sound wäre schon unangenehm laut.

Habt Ihr auch ähnliche Rückmeldungen? Wo sitzt denn dieser Soundgenerator?

b7

....ausprobieren... Ansonsten kannst Du noch nichtmal das gleiche Smartphone wechseln per AndroidAuto oder Bluetooth verwenden ohne zu koppeln... Völlig daneben... Das bekommt Dacia vermutlich besser hin...

Kommuniziert und zeigt das bitte unbedingt auch Eurem FTH, so dass das an Toyota weitergegeben wird. Ich war wohl der "erste", der das meldete und deswegen haben die nicht gezuckt. Wenn aber nun viele melden, gibt es vielleicht mal ein SW-Update...