Beiträge von blackseven

Das würde ich eigentlich nicht wollen... Dann gibt es wieder so einen Misch/Masch wie jetzt... Ich möchte nur ein Unterforum z.B. unter den Modellen ab 2019 für die Modelle ab 2023 Gen 5. Mehr nicht.

Ich weiß zum Beispiel nicht, ob sich beim Cross in der MyT-App der Hybrid-Trainer oder eine Routenplanung aufrufen lässt. Beim Corolla '23 (zumindest bei meinem) geht es immer noch nicht, während das beim VFL selbstverständlich ist...

Ich weiß auch nicht, ob sich der adaptive Tempomat des Cross so verhält wie der des 2023. Auf jeden Fall verhält der sich völlig anders als der des VFL.

Deswegen hätte ich gerne eine "sortenreine" ;) eigene Anlaufstelle...

b7

Hallo Admin(s),

ich wollte mal anfragen, ob Ihr ein weiteres Unterforum für den 2023er Corolla einrichten könnt. Es gibt doch einige Unterschiede zum VFL, wie zu.B. Motoren, Assistenten, einzelne Teile im Motorraum, Verbrauch, Daten und Darstellung in der App, Updatefähigkeit, Fahzeugeinstellungen, etc., da würde sich das m.E. schon lohnen. Auch wäre dann bei jedem Thema klar, dass es um den 23er geht. Heute ist es so, dass man ein Thema zum 23 aufmacht, aber doch viele VFL-Besitzer antworten, was nicht immer ganz hilfreich ist.

Danke fürs drüber nachdenken!

blackseven

Also hier muss ich sagen, dass der Toyota bei der Tachoanzeige wirklich sehr ungenau ist. Richtig ist, dass der Tacho nicht weniger Geschwindigkeit anzeigen darf, als tatsächlich gefahren wird. Trotzdem lässt sich sagen, dass meine letzten Autos ( Seat Leon, Citroen C5 und 7er BMW) hier deutlich genauer waren. Da waren bei Tempo 100 ca. 3 km/h Abweichung zum GPS. Und nicht, wie bei Toyota, 4 oder 5 bei Tempo 50. So viel Reifenverschleiß gibt es gar nicht....

Den 2.0 kann man sicher sehr sparsam fahren - wenn es denn keine Kurzstrecken sind. Durch den Aufheizmodus am Fahrtbeginn wird erstmal ordentlich Sprit verbrannt - und das muss durch Strecke wieder eingefahren/gespart werden. Ich wohne ja bekanntlich im Taunus und würde sagen, das sich hier unter 14km Strecke der Hybrid nicht lohnt. In der Stadt oder im flachland sieht das natürlich wieder anders aus.

Mein 23er 2.0 pendelt sich nach 2000km bei 4,8 bei m einer Fahrweise und meinem Streckenprofil ein. In Schleswig Holstein würde ich vermuten, dass da noch mindestens ein halber Liter weniger drin wäre. Und wenn da dieser Aufheizmodus trotz warmen Motors (z.B. nach Tanken oder Einkaufen) nicht wäre, dann wäre da sicher auch nochmal ein viertel Liter drin