Beiträge von blackseven

Ja, es iost schomn interressant zu sehen, wie er bergab "verzweifelt" den Motor anwirft um den Akku nicht noch voller zu machen...sonst würde er überlaufen... :D

Zum Verbrauch: Ich hattevorher einen Seat Leon 1,5 TSI 150PS mit DSG, der etwa 6,2 l/100km bei etwas zügigerer Fahrweise gebraucht hat. Von daher hätte ich mir beim Corolla noch etwas weniger erhofft - aber er ist ja noch neu... Allerdings hätte ich mir von den 196 PS schon auch etwas mehr versprochen - hier fühlte sich der Leon doch spritziger und agiler an...

Hat jemand von den '23er-Fahrern auch das Problem, dass sich die Connected Services nicht aktivieren lassen? Mein Händler hat wohl schon alles bis zum kompletten Löschen- und Neuanlegen des Kontos versucht, aber immer kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut" beim Versuch, die Services zu aktivieren.

Auch im Web kommt der gleiche Fehler. In der App wird der Cololla als "nicht" online" angezeigt. Die Smart Services funktionieren...

Ein Ticket bei Toyota dazu ist eröffnet, aber deren Servicelevel scheinen nicht sehr herausfordernd zu sein... ?(

Ich bin traditioneller SWR3-Hörer und wohne in Hessen, am Rande des Taunus... Und da bricht mir mit dem Corolla der Empfang öfter ab und kommt dann wieder. Vielleicht ist es auch kein Empfangs- sondern ein internes Umschaltproblem auf eine andere Frequenz... who knows...

Mein neuer Corolla hat den schlechtesten Empfang der letzten 4 Autos, die ich hatte. Und zwar sowohl in UKW als auch DAB. An den immer gleichen Stellen schaltet er entweder von DAB auf UKW um, oder der Empfang bricht ganz ab. Mit den Vorgängern (BMW, Citroen, Seat) hatte ich da nie auch nur ansatzweise ein Problem...

Leider habe ich auch festgestellt dass ein Vergleichsfahrzeug an den gleichen Stellen das gleiche Empfangsproblem hat. Von daher muss ich annehmen dass der Empfang im Corolla einfach schlecht ist...

Zumindest vom Google Pixel 6 und 7 kann ich berichten, dass es trotz Kamerbalken (und Schutzhülle) funktioniert. Trotz allem ist es aber anfällig, einmal zu schnell um die Kurve, das Smartphone verrutscht und die Ladeschale blinkt.

Also mein Pixel 7 macht mit dem Originalcase auch Probleme. Und ohne das Case rutscht es zeitweise so in der Schale rum, dass es auch nicht lädt...

Na ja, Waedi hat ja geschrieben, dass es bei seinem auch so aussieht, Und fahren tut er sich in jeder Lebenslage super... Da ich aber in den nächsten Tagen wohl nochmal wegen den connectet Services zum FTH muss, kann ich das ja nochmal ansprechen...

schau mal hier: