So, ich habe das eben mal aufgenommen, damit das deutlicher wird.. Motor wurde 2 Minuten vor dem Video gestartet, da gehts bei mir aus dem Ort raus und ungefähr 250 Höhenmeter rauf, über eine Strecke von knapp 3km verteilt... Der Link funktioniert wohl nur 2 Tage...
https://streamable.com/h6q9s0
Beiträge von blackseven
-
-
Ja, das Ansprechverhalten des Gaspedals ist aggressiver...und trotzdem besser dosierbar.
-
Und..schon im Sportmodus ohne manuelle Gangwechsel gefahren?
-
Der Gen4 hat doch auch oberhalb vom Schalthebel den kleinen Kippschalter, mit dem man zwischen Eco, Normal und Sport wechseln kann... Zumindest hatte der Corolla, den ich seinerzeit Probe gefahren bin diesen Schalter...
-
Ich habe mir das Verhalten noch etwas näher angeschaut. Es ist eigentlich immer wie oben beschrieben, wenn der Abstandsregeltempomat aktiv ist und man schneller fährt wie eingestellt. Wenn man dann nur vom Gas geht, kann man auch am Energiefluss beobachten, dass zwischendurch immer wieder Gas gegeben wird, obwohl die tatsächliche Geschwindigkeit viel höher ist wie die eingestellte. In Summe wird der Corolla zwar langsamer, aber über einen sehr viel längeren Zeitraum wie ohne Tempomat, was dazu führt, dass er quasi segelt. Ich würde das eigentlich gerne mal aufnehmen und zeigen, habe aber keine GoPro...
Vielleicht kann das mal ein 2023 Fahrer verifizieren...?
-
Meiner hat erst 1700km und noch keine Inspektion...
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Handy wahlweise mit Android Auto oder Bluetooth verwenden, muss dann aber jedes Mal im Menü des Corollas einstellen. was ich denn nun eigentlich will... Alle Selektionsmöglichkeiten aktivieren geht nicht...
Kann man das nicht so einstellen, dass das Auto erkennt, ob es per Bluetooth oder Android Auto angebunden werden soll? Gibt es da einen Trick?
Danke Euch!
blackseven PXL_20230528_113117349.jpg
-
ich vermute mal eher, dass das mit den Außentemperaturen zusammenhängt... Wie Du an dem Foto siehst, ist es heute recht warm...
Aber konkret daran erinnern tue ich mich nicht...
-
-
Ich habe bei meinem (2.0 2023) festgestellt, dass man das Gaspedal im Sportmodus viel besser dosieren kann. Und zwar so, dass er eben nicht immer gleich hochdreht, sondern so, dass er auch bei 2-2500 Umdrehungen vernünftig beschleunigt. Das finde ich etwas stressfreier und mehr verbrauchen tur er auch nicht...Nur muss man leider bei jeder Fahrt den Sportmodus manuell aktivieren...
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei den VFL auch so ist...also einfach probieren...