Habe auch schon eine FIN
Wo steht die? Oder hast Du ne' mail mit der bekommen?
Habe auch schon eine FIN
Wo steht die? Oder hast Du ne' mail mit der bekommen?
Mein Corolla ist in Frankreich....So langsam werde ich nervös🤪. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es noch von Frankreich aus bis zum Händler dauert? Und wie lange der Händler dann noch für die "Finalisierung" braucht?
blackseven
Gibt es irgendwo ein Übersicht welche Assistenten im 2023 hinzugekommen sind?
...alternativ kannst Du Dir bei Toyota die neue BDA mal runterladen und vergleichen...
blackseven
Die Bilder hat das Autohaus gemacht ? Da hat sich einer viel Mühe gegeben - das war locker ne Stunde oder mehr an Arbeit...
Schönes Gefährt!
Wenn ich die BDA richtig überflogen habe, kann man neue Rad-Sensoren jetzt auch selbst anlernen und muss dafür nicht mehr zum FTH...
Allzeit knitterfreie Fahrt!
blackseven
Sorry hab dich mit blackseven verwechselt . Der auch storniert wurde. Der auch zerknirscht ist aber immerhin demnächst sein Fahrzeug bekommt .
Obwohl auch erst am 30.11.22 neu beauftragt immerhin bekommt er mind. 2 Monate eher als ich oder andere hier.
Na ja, ich hatte ja auch die erste Bestellung schon im Februar abgegeben weil ich sicher gehen wollte, dass ich im Jan 23 ein Auto habe wenn ich meinen Leasingwagen zurückgebe... Laut Toyota damals "Bei uns überhaupt kein Problem, wir sind nicht von Zulieferproblemen betroffen". Und das haben mehrere Händler mit stolzer Brust behauptet... Dann, auf Nachfrage im September hieß es, sie hätten meine Bestellung "irgendwie an die falsche Stelle verlegt, aber alles kein Problem - ich bekäme dann wahrscheinlich schon das neue Modell". Dann kam es im November noch schlimmer... Wie gesagt, Vorfreude zunichte machen können sie bei Toyota....
Hallo Zusammen,
mein neuer Corolla steht kurz vor der Auslieferung und mein Händler hat mir den Einbau eines Marderschutzes empfohlen. Nun wohne ich zwar nicht am Ortsrand, aber auch nicht in einer Stadt und der Ortsrand ist ca. 200Meter von meinem Haus weg. Nun, ich hatte noch nie Probleme mit einem Marder, daher stelle ich mir nun die Frage, ob Toyotas Marders Leibgericht sind oder ob ich tatsächlich eigentlich keinen brauche...
Habt Ihr mit Toyota Marderprobleme, die Ihr am gleichen Standort mit anderen Herstellern nicht hattet?
Und, falls ich mich zu einem Verbau eines Marderschutzes entschließe, welchen nehme ich dann? Stop&Go wurde hier im Forum schon mehrfach genannt, wobei es bei der kleineren "nur Ultraschall-Version" in Amazon schlechte Kritiken wegen Unwirksameit gibt. Marder würden sich trotz aktivem System gemütlich am Auto gut tun...
Welche anderen empfehlenswerten Systeme gibt es? Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen...
Vielen lieben Dank vorab,
blackseven
Dann sollte Dich Dein Händler sicherheitshalber mal mit seinem Ansprechpartner beim Toyota-Service in Verbindung setzen...
Das ist genau das System, dass die Hersteller flexibel macht ohne riesige Lagerhaltungskapazitäten und Vorproduktionskosten zu haben (nur als Stichworte), andererseits aber eben deswegen auch empfindlich trifft, wenn wegen Corona oder irgendwelcher querstehenden Schifffe im Nil die Teile nicht rechtzeitig beikommen. Dann steht die Produltion schnell still und es bedarf logistischer Kraftakte dann wenigstens überhaupt noch etwas aus dem Werk zu bekommen, oder zumindest die Teile verbauen zu können, die noch lieferbar sind - damit dann halbfertige Autos auf riesigen Parkplätzen oder beim Händler auf ihre Teile warten... Die Globalisierung hat da natürlich auch ihren Anteil...
Willkommen im Club.
Danke
Hat sich Toyota an Deinen Mietwagenkosten beteiligt? Gerne per PN,,,
Das 2022er Modell hatte ich auch nicht gesehen, der 23er tauchte quasi direkt nach Bestätigung der Bestellung mit Status "Auftrag wird verarbeitet" auf...