Also die DAB Problem scheinen nur ab Modelljahr 2023 zu bestehen.
Von den 22er gabs noch keine Meldungen.
Was glaubst Du, warum der Threat hier so heißt, wie er heißt... 🤣🤣
Also die DAB Problem scheinen nur ab Modelljahr 2023 zu bestehen.
Von den 22er gabs noch keine Meldungen.
Was glaubst Du, warum der Threat hier so heißt, wie er heißt... 🤣🤣
Ich glaube fast, dass die die Antenne falsch berechnet haben. Ich hatte neulich (habe es auch schon irgendwo geschrieben), in der Tiefgarage im Büro 4 Ebenen unter(!) der Erde auf dem letzten Parkplatz in der hintersten Ecke DAB-Empfang. Allen anderen Autos bricht spätestens zwischen Ebene 2 und Ebene 3 der Empfang ab. Auch jedes Handy versagt die Kommunikation ab Ebene 3.
Daher vermute ich schon fast, dass die Sender eher zu stark reinkommen...
Vielleicht sollte man mal gezielt nach Sendern im Ausland oder am anderen Ende der Republik suchen... Also NDR in Bayern und umgekehrt...😜
Wie dem auch sei, hoffen wir mal, dass Toyota das bald mit eionem SW-Update fixt und kein Hardware-Tausch notwendig wird.
b7
Ach ja... Wenn ich eine Fahrt starte und mal wieder kein DAB-Empfang vorhanden ist, bietet er mir mittlerweile Internet-Radio an. Wenn er im Laufe der Fahrt dann wieder kurz DAB bekommt, schaltet er entsprechend um. So weit, so gut, Wenn der DAB-Empfang dann wieder schwindet, schaltet er ohne Nachfrage auf den (total verrauschten) FM-Link - ohne Alternativen.
b7
Die Räder wurden nach dem Wechsel nochmal runter gemacht und gewuchtet, das ist also leider auszuschließen.
Das hat nach meiner Erfahrung leider nicht wirklich was zu sagen..
Na dann sinds vielleicht doch die Räder... Tausch doch mal von vorne nach hinten und andersrum...Wenn es sich dann anders anfühlt und das Lenkrad flattert, weisßt Du bescheid...
Das würde ich tasächlich anders sehen... Mittelgebirge tun den Bremsen gut... Insbesonderere lange Bergabstrecken, bei denen der Akku so voll wird, dass nicht mehr rekpueriert wird und die Kiste auf die Bremsen zurückgreift. In der Stadt ist der Benzinmotor kaum an, also wird er da zu fast 100% rekuperieren... Zumindest waren bei meinem beim Wechsel auf die WR die scheiben hinten blank. Allerdings sahen sie auch aus wie "neu" und unbenutzt - und das nach ca. 8000km.
hier: Bremsen hinten nach 8.000km
b7
Wie sehen denn die Scheiben hinten aus? Hast Du ein Foto?
Bei Google Maps geht es auch nur entsprechend den Widget-Einstellungen links oder rechts...
Also, vorhin probiert...
Zum Rücksetzen muss man sich erstmal anmelden, denn als Gast ist das "Rücksetzen"-Menü ausgegraut. Also, über Browser angemeldet, Auto zurückgesetzt, Cockpit neu eingestellt, Einstellungen (Sprache, Sender, Nutzer etc) wieder eingehämmert, App neu verbunden und dann zum einkaufen gegangen...
Als ich vom Einkaufen zurück kam: Blue Screen, Gast-Modus... 🤬😡👿🤬
Nur mal dumm gefragt...kann der schlechte DAB-Empfang evtl. auch einfach "externe" Gründe haben (schlechtes Wetter, Sonnenstürme etc.) ? Hab jetzt die ersten 600km in meinem FL hinter mir und keinerlei dieser Probleme. Empfang wie bei meinem VFL...genau da kurze Aussetzer wie vorher auch.
Ich würde mal vermuten, dass Dein Corolla schon einen anderen Softwarestand hat und Du daher einen störungsfreien Empfang hast...Wo wohnst Du?