Bei mir war es einfach nur "Schlauch verdrehen" und fertig.
Aber sie hätten es nie gefunden ohne die Hinweise von hier...
Bei mir war es einfach nur "Schlauch verdrehen" und fertig.
Aber sie hätten es nie gefunden ohne die Hinweise von hier...
Hallo,
bei mir war es auch der Schlauch!
Mein Werkstatt war echt dankbar für eure "Hinweis"!
Bild habe ich leider kein...
... Und es sei viel melodischer...
Es wäre cool diese "Melodie" auszutauschen.
Mein Wahl wäre ein Trabant-Sound.
Alles anzeigen
und
https://www.toyota-corolla-for…essageID=3346#message3346
Bei beiden eingestellten Links bekomme ich "Zugriff verweigert". Anscheinend verweist zumindest einer auf eine PN - das kann nicht funktionieren...
Komisch, für Corolla GT86 funktioniert... Der erste ist auf jeden Fall ein Post, kein PM.
Ich sehe gerade, du fährst jetzt seit April damit rum und dein Händler bekommt es nicht in den Griff?
Das ist ja mehr als traurig von deinem Händler, vielleicht mal zu nem anderen gehen.
Genau, sehr traurig...
Ich werde mal von "dein" Topic einige Zitate zeigen und sie werden hoffentlich was tun.
Sonst werde ich bestimmt wechseln.
Hallo,
ich bin leider auch betroffen. Tausend höchstwarscheinlich nicht, aber es ist auch kein Enzeilfall.
Mein Werkstatt hat es auch bestätigt, es ist nicht normal aber sie sind Ratlos...
und
https://www.toyota-corolla-forum.de/conversation/559-ger%C3%A4usche/?messageID=3346#message3346
Ob wirklich Auspuff oder Antrieb - gute Frage. 1.500 Umdrehung, wenig Gas und sofort & immer reproduzierbar.
Es ist extrem frustrierend so eine super Wagen mit sowas strörendes zu fahren. (Tempomat an und es kommt fast immer, ~1.500 Umdrehung ist Optimalbetrieb...)
Hallo,
endlich Entwickllung: "vord. Auspuffrohr ersetzt" damit ist mein Gerausch deutlich reduziert - aber nicht 100% weg.
Hallo,
ich fahre einen Toyota Corolla 2.0 Hybrid seit Ende Februar (2 Jahre alt, 25.000 km) und habe genau das selbe Problem.
Ich stimme zu, es ist nicht normal.
Es klingt genau wie alte Busse und LKWs mit verschleisstem Umlaufrädergetriebe aus den '80-er-'90-er Jahren.
Klar, selbst dieses Geräusch ist schon irritierend aber besonders, weil es genau bei der Optimalnutzung des Getriebes auftritt: Tempo konstant, nur 1500 Umdrehung mit ganz wenig Gas. Der Tempomat macht es gerne auch dauerhaft, was ich nicht aushalten kann.
Der Wagen hat noch Herstellergarantie, welche ich unbedingt nutzen möchte...
(Sonst alles top!)