Beiträge von volsch

Der Hybridcheck war bei mir auch dabei, die reine Inspektion ist 150 € + MwSt. Das Problem hier im südlichen Schleswig-Holstein ist, dass es nur ganz wenige Händer bzw. Werkstätten für Toyota gibt. In Hamburg würde sicher etwas gehen, aber ich vermute, dass ist dort auch nicht günstiger.

Ich habe vorher 11 Jahre einen Avensis gefahren, den habe ich ab Jahr 5 in einer freien Werkstatt gehabt, das hat auch prima funktioniert.

Mal sehen, ob ich das mit den Corolla auch wieder mache, vielleicht auch schon früher. Der Hybridcheck ist vermutlich Quatsch, außer Ölwechsel, Bremsflüssigkeit nach Bedarf und ein paar Luft- oder Innenraumflter gibt es es ja kaum etwas zu machen.

Moin,

ich habe bei meinem 2.0l FL (15.000 km), die erste Inspektion machen lassen. Ich musste etwas kämpfen, um das 0W16 Öl zu bekommen, sie wollten 0W20 einfüllen. Insgesamt habe ich ~340 € bezahlt, allein das Öl macht 130 € aus, das finde ich schon heftig. Selber mitbringen haben sie nicht zugelassen. Der Kostenvoranschlag (mit ihrem 0W20) lag bei 306 € in der MyToyota App.

Und es wurde vermerkt, dass die hinteren Bremsscheiben schon einen leichten Rostrand haben, das wäre bei den Autos so, speziell beim Re-Import aus Dänemark, weil die da anderes Salz haben.

Der Wagen ist keinen Kilometer in Dänemark gefahren, hat meine Frau ihm natürlich gleich gesagt. Da wusste er auch keine Antwort mehr...

Ich finde das Rostthema schon auffällig, und ich versuche schon gelegendlich mal ordentlich zu bremsen. Hier hat Toyota wohl eine Sollbruchstelle mit Ansage, zum ersten TÜV werden wir wenigstens hinten machen lassen müssen :-(.

Gruß, Volker

Also ich kann für mich sage, dass das Cloud Navi absolut problemlos ist. Der DAB Empfang ist nicht immer optimal, er setzt gelegentlich mal für 1-2 Sekunden aus, aber ansonsten ist es stabil verfügbar.

Ich kann die massiven Probleme, die andere hier schildern nicht nachvollziehen. Das größte Ärgernis war die lange Zeit die man zur Anmeldung warten musste, wenn ich vorher losgefahren bin, gab es einen lila Bildschirm.

Das scheint aber nach der erneuten Registrierung der Schlüssel und dem Abmelden des Handys als Identifikation behoben.

Gruß, Volker

Ich habe das Haupttelefon gelöscht und die Schlüssel ( beide) verbunden. Danach das Telefon erneut mit Bluetooth, aber nicht als Hauptgerät. Das scheint jetzt deutlich besser zu funktionieren.

Mal abwarten.

Moin,

ich fahre einen TS Style FL aus Dänemark (Bj Ende 23).

Meine Frau bemängelt regelmässig, dass sie sehr lange warten muss, bis das MM hochgefahren und betriebsbereit ist. Wenn sie vorher losfährt, bekommt sie einen lila Schirm und ich muss mich mit meinem Account erneut anmelden.

Wir benutzen beide (m)einen Toyota App Account , beide Telefone (beim Schlüssel bin ich mir nicht nicht sicher) sind auf den Account angemeldet.

Habt ihr dieses Problem auch? Muss ich etwas anderes konfigurieren?

Gruß, Volker

Das heißt, es gibt nur einen Account der zwei Smartphones hat, die sind beide für den Hauptfahrer registriert. Es gibt also nur einen Fahrer. Habe ich das richtig verstanden?

Hallo,

ich bin bei meinem neuen Corolla als Hauptfahrer registiert, das Auto taucht in der App auf und alle Fahrten werden korrekt angezeigt. Mein iPhone wird erkannt und wenn ich das Auto starte wird über mein iPhone das Multimediasystem "freigeschaltet" und ist benutzbar. Soweit alles bestens.

Jetzt möchte ich auch meine Frau als Fahrer registieren, auf ihrem Smartphone (Samsung) ist auch die myToyota App, allerdings mit meinem Account. Braucht sie einen eigenen Account? Und muss ich dann dort das gleiche Auto (gleiche VIN) registrieren? In der Anleitung zu Multimediasystem steht die Anmeldung von weiteren Fahrern, allerdings kann ich weder einen Typ A noch einen Typ B registrieren. Beim Typ B müsste ich einen Fahrer (ohne App) eintragen können, das funktioniert aber nicht, es kommt immer die Nachfrage nach der App (immer noch die myT App...)

Was passiert wenn 2 registrierte Telefone gleichzeitig im Auto sind. wählt er dann zufällig ein aus?

Optimalerweise hätte ich gerne eine funktionierende Schritt-für-Schritt Anweisung, falls es sowas gibt.

Schöne Grüße, Volker

pasted-from-clipboard.png

Ja, ich denke, ich habe mich getäuscht. Ich habe heute morgen das Handy mit Licht auf den Sensor gelegt. Daraufhin hat sich das Frontlicht, die Beleuchtung der Schalter und der Nachtmodus im Navi geändert.

Man kann die Empfindlichkeit des Sensors einstellen, das werde ich mal ausprobieren.

Schöne Weihnachten,

Volker