So gesehen hat der Bua recht
Beiträge von Bavarian_Mike
-
-
Naja, warum sollte ich vom Wirkungsgrad ausgehen?
Und wenn ich das schon mache, dann sollte der Hybrid doch wohl auch so gut sein wie ein Diesel..
-
Nach 3200 Km Normandie-Reise, wovon allein 2000 Km Autobahn bei 120-130 Km/h waren, steht mein Verbauch auf 5,4 Litern. Das ist nicht überwältigend, aber immerhin doch 3 Liter weniger als mein BMW 335i Xdrive auf Urlaubsreisen.
Übrigens zeigt der Bordcomputer beim Toyota erstaunlicherweiese 0,1 Liter mehr an als der Spritmonitor, während es beim BMW genau umgekehrt war!
Mit dem BMW sind wir auf der Autobahn allerdings auch nie schneller als 130 Km/h gefahren, denn sonst hätte der natürlich mehr als 8,4 Liter verbraucht.
Im Durchschnitt waren es aber beim BMW immer 9,6 Liter, sodass ich jetzt also 4,2 Liter weniger als mit dem BMW verbrauche.
Ich hoffe natürlich, dass der Verbrauch jetzt, wo wir zu Hause überwiegend Landstraße und Stadtverkehr haben und keine Autobahn, noch unter 5,5 Liter kommen wird.
Die 5,4 Liter /100km kann ich nach ca. 4000km bestätigen. Bin gestern / heute Richtung Berge und zurück gefahren. Fahrprofil mit auch 120-130 km/h auf der Autobahn (80% der Strecke). Richtung Berge habe ich geschrieben, da auf der Hinfahrt der Verbrauch um gut einen halben Liter höher war, als auf der Rückfahrt..
Auch ich finde das jetzt nicht sooo überwältigend.
Mit meinem Vorgänger 2,0 l Diesel BMW hätte ich das bei dem Profil auch geschafft.
-
Servus,
ja - tut mir leid, aber ganz klar falsches System.
Einen Kindersitz mit "Spanngurten" oder an original-Verschraubungen zu befestigen.. sorry nogo
Wir sind einen Reborder mit Station gefahren. Die Station machst am Isofix fest und den Sitz rastest einfach ein.
Und um meinen persönlichen Senf dazuzugeben: Kindersitz hat auf dem Beifahrersitz nix verloren (ja mir ist klar, dass es da kein Isofix gibt - und zwar aus genau dem Grund) - bitte nicht falsch verstehen ist nur meine Meinung.
Zu deinem Problem: Kinder hinten und System mit Isofix.
Einen könnte ich dir sogar günstig abtreten -
-
denimblau
da geh ich mit!
-
nice to have
is a Argument!
-
Ich verstehs nicht - wenn ihr Navi habt wozu dann Android Auto?
Ich hab kein Navi - nutze nur Android Auto.. aber eben nur, wenn ich ein Navi brauche - Musik geht auch über Blauzahn
-
Bei mir stehen 202,30 €
-
Hallo Leute,
also ich muss mich hier mal xDeekay anschließen.
Ich stehe gerade bei 5,6 l/100 - und ich fahre (trage) ihn schon anders als meine 2l Diesel BMW Maschine vorher.
Denke das ist bei vorsichtiger Fahrweise ein realistischer Verbrauch. Wenn ich auf Autobahn (120km/h) verzichten würde, wäre der Wert sicherlich noch weiter unten.. aber wer will das schon