Vielleicht könnte man auch hinzufügen, wie der durchschnittliche Fahrtweg prozentual ungefähr aufgeteilt wird. Ich fahre nämlich oft einen großen Teil Autobahn/Bundesstraße, und das verhagelt den Verbrauch völlig. Wenn ich dann lesen muss, dass Verbräuche von 3,xx locker machbar sind, stößt es mir schon ein wenig sauer auf.
Beiträge von Chacruna
-
-
Sachen gibt's, wir haben uns extra einen Toyota Corolla TS gekauft weil er groß genug ist. 2 Kiddies, 2 Jahre und die Kleine ist 8 Monate. Unsere Sitze sind drehbar, die Stöpsel fahren aber vorwärts.
Ich kann verstehen wenn der Platz mit Reboarder zu klein wird. Wir sind beide unter 1,80m, das klappt gerade dann noch so mit dem Platz hinten.
-
Könnte Einbildung sein, aber ich latsche nach einem Warmstart, wenn er in dem ominösem Modus ist, aufs Gas, dass er hoch dreht, und danach ist Sense mit dem Modus. Nur für einige Meter. Könnte Einbildung sein und mit den aktuell angenehm warmen Temperaturen zutun haben. Wollte es nur mal einwerfen.
-
Wie fährst du auf der Autobahn?
-
Den Akku Leersaug Modus nach einem Neustart habe ich auch, und mich nervt er auch. Der Verbrauch geht so unnötig in die Höhe.
-
Ich komme im Durchschnitt nicht unter 5 Liter mit dem 2.0. mir ist es völlig schleierhaft wie manche unter 4 Liter kommen. Hybrid Assistent bescheinigt mir auch immer über 80 Punkte. Das Gaspedal streichel ich, da mir dieses gedröhne des Motors echt auf den Senkel geht. Ich hab mir irgendwie mehr erhofft.
-
Ich nutze den EV Knopf regelmäßig wenn ich von der Autobahn/Landstraße in die Stadt komme. Ab gelbem Ortseingangsschild bis nach Hause / zu den Eltern vor die Tür sind es je ca 800m / 1,3 km. Funktioniert einwandfrei. Im EV Modus springt der Motor nicht so schnell an wie ohne.