Beiträge von AurisBW

Man muss nicht schnell auf der BAB fahren es reicht, wenn man etwas dynamischer in der Stadt unterwegs ist. Einfach mal später und fester vor einer Abzweigung oder Ampel bremsen. Meist ist so, wenn sich der Motor beim Bremsen zuschaltet um die Energie mit abzubauen ist der Bremsvorgang stark genug und die hintere Bremse bleibt sauber.

Das für uns vielleicht noch irgentwie machbar, aber sag es einem Rentner/in, oder einem Fahrer/in die nichts wissen wollen, wie die Technik, Mechanik funktioniert und nur Autofahren wollen, dann vergammeln die hinteren Bremsen reihenweise. Dann heißt es wie beim DAB Stand der Technik. Wo bleibt der Erfindergeist von früher, wo man es immer die Sachen verbessert hat bis es einwandfrei funktionierte. Wenn es soo weiter geht haben wir bei den Hybriden oder E-Autos immer noch das gleiche Problem in 20 Jahren, mit der gammeligen Hinterbremse.

Wieso macht Toyota einfach nicht mehr Bremsdruck auf die hintere Bremse. Bei meinem na ca. 7000km auch schon Riefen und freibremsen ist echt schwierig. Beim Auris hat man noch die mechanische Handbremse gehabt und damit konnte ich die hinter bremsen sehr gut wieder freibremsen. Wenn Toyota so weitermacht hat sie in Zukunft noch einen Kunden weniger.

Genau so sehe ich auch wie du. Zum Glück mein örtlicher FTH ist nicht so eingestellt und die haben auch schon wegen dem DAB sogar mit Toyota Ingineurin telefoniert, da es aber nach ihr stand der Technik ist bla bla bla. Ich gebe nicht auf und ich werde Toyota weiterhin mit dem DAB nerven und wenn sie gerne negative Propaganda haben wollen können die sie von mir sehr gerne kriegen und sogar kostenlos. Wie du schriebs, die sollen sich nicht an den super Antrieb HSD ausruhen den irgentwann bin ich auch weg von Toyota. Mit den hinteren Bremsen das gleiche wie du usw. Wo bleibt ihr Slogan no more boring Cars???? Dazu gehört für mich das tolle Corolla Design, mega Antrieb aber natürlich auch ein funktionierendes DAB Radio.!!!!