Beiträge von AurisBW

    Deswegen hab ich mich auch zusätzlich für Schneeketten zu kaufen entschieden zu 95% schafft man mit guten Reifen und Erfahrung fast alles. Da auch auf längere Strecken mein Kind auch im Auto ist und wie man jetzt am Beispiel Bayern oder Österreich gesehen hat, wenn es schneit, dann punktuell auch mal zu viel, da reichen M.m. Erfahrung und gute Winterreifen manchmal nicht aus. Mit den von mir gekauften Schneeketten fährt bei mir noch ein besseres Gefühl sicher und in einem Stück auch dort anzukommen wo man wollte.

    Im Auris hatte ich Alus mit Winterreifen, aber die waren nicht Schneekettentauglich und da fuhr in Österreich im Winter bei manchen Steigungen oder Bergabfahrten ein mulmiges Gefühl mit.

    Was mich echt mal interessieren würde, wie es die Corollaner in den bergigen Länder so handhaben, Schneeketten ja oder nein und wenn ja Erfahrungen mit Schneeketten. Z. B Hersteller usw.

    Ja, meine sind Originale 17 Zoll von Toyota. Die sollen keine Auflagen wegen Schneeketten haben und deswegen habe ich sie für den Corolla genommen und hab ja auch das original Fahrwerk! Bei Ottinger Onlineshop musst du unter Pkw gehen, am besten deine Reifengröße und Felgengröße eingeben und dann soll er einige Ausspucken. Die haben glaub für fast alle Pkw Schneeketten Aluschutz. Die Firma hat mir mein FTH empfohlen, die haben mit denen gute Erfahrungen gemacht. Oder du nimmst Pewag wie oben.

    In weiser Vorrausicht habe ich mir jetzt auch Schneeketten bestellt, zuerst die Michelin Easy Grip EVO 7, die kamen auch recht schnell und gleich ausgepackt und war von der Qualität nicht überzeugt und bei 120 € Einkaufspreis erst recht nicht also sofort zurückgeschickt und lieber gleich eine normale Schneekette von Ottinger bestellt.

    Ich sehe es genauso wie Lupfi und DieterWelzel, lieber welche dabei haben und nie brauchen als anders rum. Und außerdem viele EU Länder haben eine gesetzliche Mitführpflicht von Schneeketten in den Wintermonaten!