Mein SEAT von Ende 2015 hatte Apple Carplay und Android Auto auch schon als bestellbare Option.
Beiträge von 251
-
-
Hallo,
zugelassen sind erst mal nur die Größen, die in den Papieren zu Deinem Fahrzeug vermerkt sind (Zulassungsbescheinigung und CoC). Da wird bei Dir nur 225/40R18 drin stehen (so ist es zumindest bei mir).
Dass der Corolla auch mit den genannten (kleineren) Reifengrößen ausgeliefert wird (je nach Ausstattungsvariante) hilft da erst mal nicht.
Weitere Größen können z.B. über das Gutachten zu einer Zubehörfelge erlaubt sein in Verbindung mit der jeweiligen Felge.
Gruß,
S.
-
ergibt dort auch 122g/km (Code v-HPPxcGhQ)...
-
Der Wert von 122g/km ist aus meinem KfZ-Steuerbescheid.
-
Ich habe gerade mal die Daten meines Corolla eingegeben. Der wäre bei Erstzulassung 2021 genau einen Euro teurer als jetzt (94 zu 95 Euro, 1987ccm Hubraum, 122g/km CO2).
-
Ich habe mir auch 18-Zöller gegönnt.
Felge: Advanti Racing Centurio Dark 8x18 ET40
Reifen: Bridgestone Blizzak LM005 XL 225/40 R18
Preis komplett inkl. RDKS Sensoren: 1191,-€
Mehrpreis gegenüber 17-Zoll mit gleicher Felge und Reifen waren nur 120,-€, da bin ich dann auf die 18er gegangen.
-
Mondialus Sorry, aber falls Du Android Auto (so heißt das übrigens) über WiFi meinst, wird das nicht funktionieren. Da wären der Wagen vom Händler und Deiner die ersten Corollas, die das unterstützen.
-
Genau. Lieber vorher klären als hinterher den Ärger...
-
In der ABE der Zubehörfelgen steht i.d.R. auch drin, dass das Fahrwerk im Serienzustand sein muss. Mit Spurplatten ist das aus meiner Sicht nicht gegeben.
Es kann dann sein, dass es trotzdem so eingetragen werden kann oder andere Felgen, die eigentlich nicht passen aufgrund der Spurplatten dann passend sind und eingetragen werden können.
Es muss dann aber im Einzelfall betrachtet und beurteilt werden.
-
Ich habe schon Gutachten zu Zubehör-Rädern gesehen, wo drin stand, dass für die Gültigkeit des Gutachtens das Fahrwerk im Serienzustand sein muss. Dies wäre aus meiner Sicht mit Spurplatten nicht gegeben. Muss man im Einzelfall prüfen.