Die OBD-Buchse ist im Fahrerfussraum.
Beiträge von 251
-
-
Enno hat die Multimedia-Einheit getauscht. Siehe:
-
Nur weil es das Smartphone dann kann ändert sich ja auf der Seite des Corolla nichts.
-
-
Du hast recht, dass Du ein MM19 hast. Ich habe genau die gleiche Konfiguration (MJ20 ohne Navi). Bei mir hat das Update gemäß der Anleitung am Anfang dieses Themas problemlos funktioniert.
-
Das geht aktuell nur bei MJ2020. Für MJ2019 ist ein Update versprochen, aber noch nicht da.
-
Wir haben auch so eine günstige 50€ Box. Die kriegt als Anschub zwei gefrorene Kühlelemente und kriegt damit den Inhalt des Kühlschranks der mit in den Urlaub muss über die Fahrt gekühlt.
-
den Verbrauch beim blindtest um gut Mindestens 0.5l senken können
Wie muss man sich den Blindtest vorstellen? Hast Du jemand anders tanken lassen und der hat Dir nicht gesagt, welche Sorte?
-
Ich unterstelle mal, dass die Abgasnorm Euro6d-ISC-FCM gemeint ist. Denn diese ist für Neuzulassungen ab 01.01.2021 Pflicht.
Für die Fahrzeuge, die noch in 2020 zugelassen werden und diese Abgasnorm erfüllen ändert sich bei der Kfz-Steuer nichts. Für Neuzulassungen ab 01.01.2021 gibt es sowieso ein neues Berechnungsmodell für die Kfz-Steuer.
-
Wie erwähnt finde ich auch die Unterstützung von Messenger Apps ganz nützlich, weil man über die Sprachbedienung weder für den Empfang noch für das Abschicken von Nachrichten das Handy in die Hand nehmen muss. Dient auf jeden Fall der Sicherheit während der Fahrt.