Danke. Hat jemand zufällig mal das Cosmic- und das Platin-Silber im direkten Vergleich gesehen?
Beiträge von 251
-
-
Welches silber ist das?
-
Der Witz ist ja, dass sein Händler bei Barkauf gar keinen nennenswerten Rabatt geben will (siehe weiter oben)...
-
Barkauf fällt raus weil ich keine 24k auf der hohen Kante habe.
Absolut nachvollziehbar.
Bleibt also nur Finanzierung (mit aktuell 3,55% Zins) oder Leasing (ebenfalls 3,55%).
Hier vielleicht mal nach Alternativen umschauen. Andere Banken geben Autokredite aktuell für z.B. 2,69% eff. Jahreszins.
-
Und wie viel würde Dich der Wagen dann am Ende kosten, wenn Du ihn am Leasingende übernimmst? In Relation zum Listenpreis natürlich.
Und wenn der Barkauf für Dich wegen des nicht gegebenen Rabatts für Dich rausfällt ist das aus meiner Sicht schon ein Drängen Richtung Leasing seitens des Händlers. Betonung liegt hier auf "wenn". Es kann ja auch andere Gründe dagegen geben.
Gruß S.
-
Volle Zustimmung.
-
Der Vergleich ist OK. Das habe ich ja auch geschrieben. Aber den Fall Leasing mit Rückgabe des Fahrzeugs und Barkauf kann man aus meiner Sicht eben nicht vergleichen. Natürlich hast Du beim Leasing mehr Flexibilität durch die mögliche Rückgabe. Man sollte aber doch für den Vergleich für den Fall dass man das Fahrzeug behält schon noch ein paar Faktoren mehr betrachten als den bloßen Rabatt. Beim Leasing fallen z.B. im Gegensatz zum Barkauf Zinsen an, welche in der Rate enthalten sind. Und ein toller Rabatt am Anfang bringt Dir dann nichts, wenn Du das Fahrzeug übernehmen willst, aber der Preis hierfür dann unter Umständen über dem Zeitwert liegt.
Gruß,
S.
-
wenn man es will
Barkauf macht in der Tat wenig Sinn, wenn man das Auto nur fahren und dann zurückgeben will. Der Vergleich zwischen Leasing und Barkauf ist aber aus meiner Sicht nur dann seriös, wenn auch in beiden Fällen das Gleiche herauskommt, ein Auto im eigenen Besitz.
Gruß,
S.
-
Die Aussage war aber, dass bei Barkauf keine nennenswerte Rabatte möglich seien, was hat das mit dem Rabatt bei Leasing zu tun?
Nur die Nennung des "Rabatts" beim Leasing sagt auch praktisch nichts aus (Sonderzahlung, Laufzeit, Rate, kalkulierter Restwert sind weitere Faktoren).
Für einen echten Vergleich müsste man sich die Gesamtsumme aller Zahlungen anschauen, wenn Du am Leasingende das Fahrzeug übernimmst. Denn erst dann gehört Dir das Fahrzeug so wie beim Barkauf.
Gruß,
S.
-
Jedenfalls muss man die Aussage, dass bei Barkauf keine Rabatte möglich sind, relativieren.
Gruß,
S.