Der Poller hat im Grunde aber genau neben dem Sensor getroffen. Siehe Bild. Der Poller hat auch einen Durchmesser von 15-20cm, war also kein dünnes Stöckchen.
Beiträge von 251
-
-
Vielleicht ist auch das Material (nasses Holz, denn es hat geregnet) das Problem gewesen?
-
Beim Einparken bei mir vor dem Haus mache ich es genau so. Wenn aber das erste Mal der rote Kasten mit "BREMSEN" gekommen ist, ist der PKSB in der Tat erst mal deaktiviert. Heute früh kam der aber nach meinem Eindruck erst mit dem Aufprall.
-
Bremse kann sein, beim langsamen zurückrollen eine Parklücke nach hinten geht es ja kaum anders, als das kriechen mit der Bremse zu regulieren. Gepiepst hat es bestimmt, kann ich aber nicht sicher sagen.
-
Hallo zusammen,
ich möchte von einem Ereignis heute früh berichten, bei dem der PKSB aus meiner Sicht mehr oder weniger versagt hat.
Ich bin am rechten Fahrbahnrand in eine Parkbucht zwischen zwei Bäumen gefahren, in die zwei Autos passen, zunächst auf den vorderen Platz. Dann habe ich jemanden aussteigen lassen und bin danach zurück auf den anderen Platz gefahren, damit ich anschließend besser aus der Lücke wieder rauskomme. Da es sich nur um eine Fahrstrecke von ca. 5m gehandelt hat, kann ich nur eine sehr geringe Geschwindigkeit gehabt haben.
Vor dem Baum, auf dem ich nun rückwärts zugefahren bin, befinden sich zwei niedrige Holzpoller, die ich in den Spiegeln nicht sehen konnte. Auf das Bild der Rückfahrkamera habe ich leider nicht geachtet.
Ihr ahnt, worauf es hinausläuft, auf einmal tat es einen Schlag und ich war gegen den einen Poller gefahren (Ergebnis siehe Bild).
Was ich mich jetzt aber frage: Warum hat der PKSB nicht vor dem Hindernis abgebremst?
Erst letztens bin ich auf der Tankstelle rückwärts gefahren und er hat genau das getan, wofür er da ist: vor dem auf einmal hinter mir aufgetauchten Auto gebremst, bevor ich es bemerkt hatte.
Bin etwas ratlos und gespannt, was das kosten wird. Ich denke da kann man nur den gesamten hinteren Stoßfänger tauschen, oder?
-
Ich habe da nichts dazu gefunden, dass das freigegeben wäre. Erlaubt sind nur Messenger, Navi- und Audio-Apps.
-
Das geht auch ohne. Man kann ohne Navi nur keine Routen ins Fahrzeug schicken.
-
1. die richtige Datei runterladen (ist ganz vorne erklärt)
2. auf USB Stick entpacken (FAT32)
3. Auto anmachen (Ready)
4. Stick im Auto anstecken (vorne, nicht im Fach unter der Armlehne)
5. Stick wird erkannt, die neue Version wird unter dem Punkt "Softwareaktualisierung" angezeigt, dort kann das Update auch angestoßen werden
-
Was hat das gekostet? Vielleicht hilft ihm das ja bei seiner Entscheidung...
-
Beim Toyota-Händler. Das Toyota-Navi begeistert übrigens manche nicht besonders (vor allem für den Preis). Daher würde ich Dir empfehlen, wirklich mal die Navigation über das Smartphone in Betracht zu ziehen.