bas89 ist es auch im Stand? Folgendes würde ich probieren, in der Früh den Corolla starten, Musik aus, Klima aus, das Fenster runterfahren im Stand (P eingelegt) einfach das Gaspedal treten und zuhören. Somit kann man wenigstens sagen woher das Geräusch kommt. Wenn es ein metallisches klack, klack aus dem Motorraum ist könnte es z.B. von der Steuerkette kommen, wobei diese nicht defekt sein muss, da das Geräusch ganz kurz auftritt. Der Kettenspanner braucht einen Moment bis Öldruck anliegt und die Kette gespannt wird.
Beiträge von Snooopy
-
-
Ich bemerke gerade eine Kuriosität meines Corolla. Sobald die Temperatur unter 7 ⁰ fällt, leuchtet im Display immer das Reifendrucksymbol auf. Solange die Temperatur darunter ist, egal wie tief, leuchtet das Symbol. Vorhin stieg während der Fahrt die Temperatur auf 8⁰ und zack, war die Anzeige wieder aus.
LG Mainy IMG_20241128_205809.jpg
Ist bei unseren beiden Corollas auch so. Gleiches passiert wenn es über 40Grad ist, sieht man sehr oft in Dubai, nachmittags im Sommer haben alle Toyotataxis diese Warnmeldung.
-
Awarkin wenn man wirklich sparen möchte kauft man einen Suzuki Swace, den gibt`s nur als 1,8l was sehr gut ist, da der Motor extrem zuverlässig ist. Ich würde keinen Unfallwagen kaufen dafür lieber einen mit etwas mehr Kilometern und auch kein tiefergelegtes Fahrzeug.
-
So eine hohe Summe in Bar mit mir rum zu fahren, wäre mir schon zu riskant. Und das im Vorfeld an eine Privatperson zu überweisen, dabei hätte ich auch kein gutes Gefühl.
Man kann per Sofortüberweisung bezahlen und muss diesen Betrag nicht dabei haben. So habe ich meine Corolla gekauft, mit den Verkäufer im Vorfeld abgeklärt ob bei seine Bank Sofortüberweisung geht und sobald ich das Auto am Parkplatz der Zulassungsstelle angeschaut habe und alles geklärt war das Geld überwiese. Das Auto wurde umgemeldet und mit einen Kurzzeitkennzeichen bin ich heim gefahren.
-
Sieht gut aus, fehlt nur noch die Unterbodenbeleuchtung und die NOS-Flasche im Becherhalter.
-
Ich mach einfach die Musik lauter🤷
Nicht, dass dann der Corolla durch die Vibrationen ganz zerfällt. 🤣
-
Die teilsynthetisches Öl sind öfters in Angebot und teilweise preislich um einiges günstiger als ein vollsynthetisches Öl. Das Ravenol 0w-20 DFE bekommt man nur an BlackFriday mit 20% Rabatt und dann kostet es noch immer 55€ für 5Liter.
-
Hallo zusammen
Nun bin ich kurz vor dem Kauf eines 2.0 TS in GR Ausführung.
Jedoch ist mir aufgefallen, das die Spaltmasse auf der Motorhaube und Kofferraum nicht stimmen.
Kann sowas ab Werk sein, dass Toyota eher grössere Spaltmasse hat?
Oder wurde hier evtl. gepfuscht
Natürlich ist gemäss dem Händler das Auto Unfallfrei.
Ist normal, drinnen sind zwei Gummipuffer die kann man ein und ausschrauben, damit kann man das Spaltmaß etwas optimieren. Ansonsten einfach die Schrauben an der Front anschauen, da sieht man schnell ob das Auto nachlackiert worden ist. Normal ist wenn die Lackierung nicht perfekt ist d.h. es gibt Stellen ohne Klarlack bzw. die Nicht richtig Lackiert sind.
Direkt unter der Haube ist eine Kunststoffabdeckung, die ist mit paar Pins befestigt. Einfach alle Pins eindrücken und herausnehmen. Dann kann man die Blende entfernen und mal drunter schauen. Je schlechter die Lackierung an dieser Stelle desto größer der Hinweis für ein unfallfreies Fahrzeug.
-
Ja, ich wechsle selber. Bin Toyota-Techniker.
3,9l ist genau MAX, wenn man das Öl ca. 5 Minuten rauslaufen lässt.
Ölverbrauch, Ölverlust gibt es bei den Hybrid-Verbrennern nicht. Solange man die Intervalle nicht unglaublich lang überzieht.
Nach einer Abtropfzeit von ca. 25min (Ölschraubenöffnung und Filteranschluss parallel) kann man genau 4,2l mit den Messbecher einfüllen und das Öl ist beim 1.8L perfekt beim Maximum.
-
Ja seit dem ist die Erkennung prinzipiell aus 🤜🏻🤛🏻
Denke nur dass innerhalb nen Abgleichen Stattfindet Kartenmaterial zu gefahrene Strecke falls keine Erkennungsdaten halt vorliegen.
Das mit den 10 Fahrten werd ich mal machen 👍🏻
Ich habe die App immer auf den Weg zur Arbeit auf der BAB für ca. 5km aktiviert, da gibt's kein Tempolimit und ist gerade somit gabs je nach Tageszeit zwischen 98-100% bei der Wertung. Das habe ich immer nur die 10Tage im Monat gemacht die Vorgeschrieben sind. Ansonsten habe ich ein gerades Stück Landstraße, da kann ich die App benutzen sonst ist es eine Zumutung mit diesen Tracker zu fahren.
Ich hab den Tracker in einer 30er Zone bei uns angehabt und musste stark bremsen, weil ein anderer Autofahrer Rechts vor Links missachtet hat, in der App war sofort alles rot starke Bremsung usw. darum lasse ich den Tracker nur auf geraden und kurzen Stücken laufen und es funktioniert bestens