Sieht gut aus, fehlt nur noch die Unterbodenbeleuchtung und die NOS-Flasche im Becherhalter.
Beiträge von Snooopy
-
-
Ich mach einfach die Musik lauter🤷
Nicht, dass dann der Corolla durch die Vibrationen ganz zerfällt. 🤣
-
Die teilsynthetisches Öl sind öfters in Angebot und teilweise preislich um einiges günstiger als ein vollsynthetisches Öl. Das Ravenol 0w-20 DFE bekommt man nur an BlackFriday mit 20% Rabatt und dann kostet es noch immer 55€ für 5Liter.
-
Hallo zusammen
Nun bin ich kurz vor dem Kauf eines 2.0 TS in GR Ausführung.
Jedoch ist mir aufgefallen, das die Spaltmasse auf der Motorhaube und Kofferraum nicht stimmen.
Kann sowas ab Werk sein, dass Toyota eher grössere Spaltmasse hat?
Oder wurde hier evtl. gepfuscht
Natürlich ist gemäss dem Händler das Auto Unfallfrei.
Ist normal, drinnen sind zwei Gummipuffer die kann man ein und ausschrauben, damit kann man das Spaltmaß etwas optimieren. Ansonsten einfach die Schrauben an der Front anschauen, da sieht man schnell ob das Auto nachlackiert worden ist. Normal ist wenn die Lackierung nicht perfekt ist d.h. es gibt Stellen ohne Klarlack bzw. die Nicht richtig Lackiert sind.
Direkt unter der Haube ist eine Kunststoffabdeckung, die ist mit paar Pins befestigt. Einfach alle Pins eindrücken und herausnehmen. Dann kann man die Blende entfernen und mal drunter schauen. Je schlechter die Lackierung an dieser Stelle desto größer der Hinweis für ein unfallfreies Fahrzeug.
-
Ja, ich wechsle selber. Bin Toyota-Techniker.
3,9l ist genau MAX, wenn man das Öl ca. 5 Minuten rauslaufen lässt.
Ölverbrauch, Ölverlust gibt es bei den Hybrid-Verbrennern nicht. Solange man die Intervalle nicht unglaublich lang überzieht.
Nach einer Abtropfzeit von ca. 25min (Ölschraubenöffnung und Filteranschluss parallel) kann man genau 4,2l mit den Messbecher einfüllen und das Öl ist beim 1.8L perfekt beim Maximum.
-
Ja seit dem ist die Erkennung prinzipiell aus 🤜🏻🤛🏻
Denke nur dass innerhalb nen Abgleichen Stattfindet Kartenmaterial zu gefahrene Strecke falls keine Erkennungsdaten halt vorliegen.
Das mit den 10 Fahrten werd ich mal machen 👍🏻
Ich habe die App immer auf den Weg zur Arbeit auf der BAB für ca. 5km aktiviert, da gibt's kein Tempolimit und ist gerade somit gabs je nach Tageszeit zwischen 98-100% bei der Wertung. Das habe ich immer nur die 10Tage im Monat gemacht die Vorgeschrieben sind. Ansonsten habe ich ein gerades Stück Landstraße, da kann ich die App benutzen sonst ist es eine Zumutung mit diesen Tracker zu fahren.
Ich hab den Tracker in einer 30er Zone bei uns angehabt und musste stark bremsen, weil ein anderer Autofahrer Rechts vor Links missachtet hat, in der App war sofort alles rot starke Bremsung usw. darum lasse ich den Tracker nur auf geraden und kurzen Stücken laufen und es funktioniert bestens
-
Ganz einfach. Durch niedrige Geschwindigkeit...
Geht mit jeden modernen Auto genauso und als Sahnehäubchen kann man sich noch einen LKW für den Windschatten suchen. Die ganz sparsamen werfen dann noch einen Enterhaken.
-
-
Lasse363 wenn sich der Post an dich richtet, werde ich dich entsprechend erwähnen, so wie jetzt 👍🏻
-
Mir sind jetzt nach fast 3 Jahren Corolla fahren innerhalb von 2 Monaten zwei Einkaufswagenchips "neben/unter" beide Sitze gefallen und ich finde keinen von denen wieder.
Beim Fahrersitz am Verstellgriff reingefallen, beim Beifahrersitz einfach am Rand.Gut zu wissen, also kein Auto für Gangster, die gerne mal Drogen und Waffen unter dem Sitz verstecken wollen.