Beiträge von Snooopy

Soll das Ironie deinerseits sein?

Er meinte damit wohl eher, wenn man sich an die Baustellenlimits hält, etliche Idioten am Kofferraum kleben und er dann beim Aufheben des Limits ihnen wegbeschleunigt. Wobei das wohl oft schwierig werden könnte, da viele Drängleridioten in deutschen Fabrikaten ab 200 PS aufwärts und Doppelkupplung hocken.

Wenn es zulässig wäre, Abstandsmessungen per Hubschrauber zu machen und Strafen bei Abstandsverletzungen in Relation zum Fahrzeugpreis festzusetzen; man hätte die Betriebsstunden des Hubschraubers raus und könnte noch die Staatskasse sanieren.

Ich fahre einfach zu viele Kilometer im Jahr und bekomme leider genug solcher Helden zu Gesicht, die am Ende der Baustelle irgendwelche Beschleunigungsrennen veranstalten, darauf muss man nicht stolz sein.

Moin Corolla freunde,

meine 2021er Corolla hat mittlerweile zig Dellen auf dem Dach. Langsam frage ich mich ob das Blech einfach besonders dünn ist oder mir da jemand übel mitspielt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann das wirklich von Eicheln etc. sein?

Grüße

Das Blech von Corolla ist im Vergleich zu Audi, VW und Co. besonders dünn. Ich durfte es mal live verfolgen bei einem Hagelschauer. Am Ende hatte nur meine Corolla eine Hagelschaden alle anderen Autos auf den Firmenparkplatz nur deutsche und französische Fabrikate hatten nichts.

Bei mir steht auch bald die 2. Inspektion an. Laut App im Umkreis von 40km zwischen 360 und 600 Euro!

Wie sehr kann man auf die Angaben der App vertrauen?

Anfrage nur per Mail und einen Kostenvoranschlag mit einen Festpreis für die komplette Inspektion verlangen damit man etwas in der Hand hat falls bei der Abholung aus versehen ein anderer Preis da steht.

Eine Frage habe ich aber noch:

Sind die Zündkerzen nach 6 Jahren oder nach 90000km zu wechseln? Im Serviceheft lese ich es heraus, dass es alle 90000km gemacht werden soll. Stimmt das? Weil dann hätte ich nämlich mit 40tkm Laufleistung noch Luft.

Eigentlich nach Laufleistung und 90000Tkm reichen den Kerzen vollkommen, auch wenn es Iridium Kerzen sind, sobald sich eine in den Zylinderraum verabschiedet wird es sehr interessant und vor allem sehr teuer.

Ok, vielleicht muss man die 1. Inspektion machen oder so, aber soweit ich verstanden habe, geht der Garantieanspruch nicht flöten, wenn ich mal ne Weile keinen Service mit Relaxverlängerung mache.

DAS ist doch viel interessanter :)

Das ist theoretisch so praktisch kann Toyota die Garantieansprüche verweigern, so steht es in den Garantie-Bedingungen.

Gerade mal die 6. Jahresinspektion (90000km) angefragt. Ich dachte eigentlich schon, dass der Preis auf Seite 1 der Endpreis sei. Hat kurz bei mir gedauert, bis ich hinten umgefallen bin...

Haben wir eigentlich schon den 1. April?

Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPGUnbenannt2.JPG

Immerhin, die haben sich bei den Zündkerzen verrechnet, weil nur eine Zündkerze zu 54,80€ berechnet worden ist hoffentlich aber alle gewechselt, ansonsten ist es schon ein stolzer Preis.