Beiträge von Snooopy

Habe auch viele Heckleuchten für knapp über 100 € gefunden. Irgendwie spielt da aber auch mein Gewissen eine Rolle. Man weiß ja, dass der Corolla das meist gestohlene Fahrzeug ist und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass ich solche Drecks... mit einem Kauf fördere 😕

Manche zeigen das Fahrzeug, das geschlachtet wurde und die haben am Heck massive Schäden und manche sehen aus, als wären sie aus einem Überschwemmungsgebiet (alles voller Schlamm). Irgendwie traue ich dem Braten nicht.

Da muss man aufpassen nach den Hochwasser in Polen und den umliegenden Ländern, werden von Teilehändlern (oft aus Polen) verstärkt Bauteile aus überfluteten Fahrzeugen verkauft. Darum lieber Teile aus einen echten oder indirekten Unfallwagen kaufen, da ist man auf der sicheren Seite.

Meiner hat etwas über 100tkm und kein Rost an diesen Stellen, da ich auf den Schließmechanismus ordentlich Fluid Film draufgekippt habe und der Hacken wurde mit mit Fluid Film Gel behandelt, dort wird auch nach 30 Jahren nichts rosten 8)

1. hat jemand das Getriebeöl schonmal tauschen lassen beim 2.0 Hybrid und weiß was das kostet?

Einfach hier 5 Liter bestellen, zwei Dichtringe, die kosten knapp vier Euro und zur freien Werkstatt fahren oder selbst machen, es sind genau zwei schrauben am Getriebe, die man öffnen muss. Der größte Aufwand ist die vordere Verkleidung runter zu bauen, das sind paar Clipser und Schrauben. Da dürfte das Öl bei Toyota teurer sein als die Arbeitszeit mit den online bestellten Öl bei freier Werkstatt.

Da fehlt ja, sogar die andere Seite auch eine! Aber da war vom beiden nichts drinnen!

Hast du bei dir auch nicht eingeschraubt?

Ich habe eine 1.8l da ist die Wartungsklappe etwas weiter hinten aber auch so zerklüftete. Ich schau das alle Schrauben drin sind und die Klappe richtig eingehängt ist. Wenn nicht, ist das Konstrukt ein wenig labil, da der 1.8l dann mitten im Unterboden ein Loch hat. In deinen Fall hat man anscheinend nach den Ölwechsel die Motivation verloren und nicht mehr geschafft die Wartungsklappe richtig einzusetzen.

versenkbar im Logo wie bei VAG od. MB wäre nice.

Damit es so endet, wie mit der automatischen Heckklappe, da putze ich lieber die Kamera. Zusätzliche hat mein Corolla einen Rückspiegel und zwei Auẞenspiegel inkl. Parksensoren hinten, diese Kombi hat sich schon seit Jahren besten bewährt beim Rückwärtsfahren und Einparken. Da kann die Kamera mal schmutzig bleiben bzw. man brauch diese überhaupt nicht.

Soll das Ironie deinerseits sein?

Er meinte damit wohl eher, wenn man sich an die Baustellenlimits hält, etliche Idioten am Kofferraum kleben und er dann beim Aufheben des Limits ihnen wegbeschleunigt. Wobei das wohl oft schwierig werden könnte, da viele Drängleridioten in deutschen Fabrikaten ab 200 PS aufwärts und Doppelkupplung hocken.

Wenn es zulässig wäre, Abstandsmessungen per Hubschrauber zu machen und Strafen bei Abstandsverletzungen in Relation zum Fahrzeugpreis festzusetzen; man hätte die Betriebsstunden des Hubschraubers raus und könnte noch die Staatskasse sanieren.

Ich fahre einfach zu viele Kilometer im Jahr und bekomme leider genug solcher Helden zu Gesicht, die am Ende der Baustelle irgendwelche Beschleunigungsrennen veranstalten, darauf muss man nicht stolz sein.