Beiträge von Snooopy

    Mir ist die Tage wieder aufgefallen, dass wenn der Tank soweit entleert ist, dass die Meldung zum niedrigen Kraftstoffstand erscheint, die still und leise passiert, ohne einen Warnton.

    Ist das normal? Bei allen bisherigen Fahrzeugen ertönt dann meist ein Ton parallel zur Meldung.


    Gruß Mario

    Bei mir gibt`s auch keinen Ton aber die Meldung ist nicht zu übersehene.

    Bin gerade extra für dich runter und habe Fotos mit Zollstock gemacht...


    Edit: 18 Zentimeter Luft zwischen Karosse und Boden. 5 Zentimeter Luft zwischen Reifen und Kotflügel... Das Auto ist hinten vor der Tieferlegung ein halber SUV gewesen.

    Du misst aber an der falschen Stelle, meiner ist vorne am Spoiler Schon 17,2cm ohne Tieferlegung vom Boden entfernt ohne überhaupt die Unterbodenverkleidung zu beachten, die nochmal 2-3cm tiefer ist, plus das der Deckel für den Ölablaß nochmals einen leichten Bauch macht und noch tiefer durchhängt. Das Fahrwerke setzen sich etwas nach einer bestimmten Fahrleistung den Bordsteinen ist das aber egal :(


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    Du hast jetzt paar Autos genannt und es gibt ein einziges Auto welches noch tiefer ist, somit kannst du dir selber beantworten, das der Corolla zu den tieferen Fahrzeugen am Markt gehört.

    Aber klar, wenn man sein Auto 15 Jahre fahren will, ist es vielleicht nicht das richtige, aber wer macht das heutzutage noch!?

    Meine Eltern haben zwei Golf 4 der einer ist jetzt 21 und der andere 24 Jahre alt, jeweils mit neuen TÜV. Ich glaube die wollen diese Autos weiterfahren, weil diese ohne Probleme funktionieren heute, wie vor 20 Jahren. Unserer Corollas können auch die nächsten 20 Jahre fahren, warum nicht? Warum braucht man jede paar Jahre ein neues Auto, wenn man mit seinen jetzigen zufrieden ist?

    Wenn das Budget es hergibt würde ich zum neuen greifen, da EHR überarbeitet und sicher andere Kleinigkeiten, die vielleicht nicht so publik sind. Haben die 21er VFL eigentlich schon die neue Batterie, wie der 1.8l? Falls nicht, wäre das für mich auch ein Argument das FL zu kaufen.

    Direkt vom dem Corolla hatte ich einen X3 e83 con 2008. Also schon eine recht alte Basis. ;) Aber wie gesagt, ich will das Auto nicht schlechtreden aber es gäbe an 1-2 Stellen schon noch Potential. Und wenn Toyota den Hybrid-Antriebsstrang im Sport-Modus vielleicht noch so auslegen würde, dass gerade in der Stadt beim Anfahren, nicht jedes Mal wenn man das Gaspedal mehr durchdrückt als nur streicheln, sofort der Verbrenner anspringt, würde das sehr positiv zum Gesamterlebnis beitragen.

    So schlimm ist es doch nicht, ich fahre nur im Sportmodus, weil mir da die Lenkung am besten gefällt. Wenn ich möchte fahre ich an jeder Ampel ohne Probleme eklektisch an, genauso kann ich ohne Mühe elektrisch gleiten bis die Batterie geladen werden muss. Man tritt doch bei anderen Fahrzeugen auch nicht 0-1 aufs Gaspedal, beim Schalter muss man auch entsprechen Gas und Kupplung im Zusammenspeil beim Anfahren betätigen.

    Soweit alles richtig, bei einem "normalem" Antrieb ist der Motor ständig am laufen und der Öldruck allgegenwärtig und das Öl umfließt permanent die wichtigen Bereiche. Beim Verbrenner im Toyota halt je nach Situation nicht, weil der Motor mitunter minutenlang steht und das Öl wieder Richtung Ölwanne fließt und dann beim Start erst wieder zu besagten Bereiche gepumpt werden muss.

    Egal wie, bei mir kommt nur das vorgegeben Öl rein. Die paar Euro mehr machen mich nicht arm.

    Aber der Ölfilm ist vorhanden dazu der Ölnebel und darum gibt es keine Probleme im warmen Zustand mit keinen der drei freigegeben Ölsorten.