Beiträge von Snooopy

Welchen Einfluss soll das haben? Ich rolle seit 30.000 Kilometern "oft" in N und das Auto verhält sich normal.

Wir haben hier einen kleineren Berg der eine relativ lange und steile Abfahrt hat. Da bin ich mal aus Gaudi in „N“ Runtergefahren, zwischen durch auch mal richtig gebremst. Nachdem ich wieder im „D“ war hat das Auto ein paar Kilometer lang den Akku komisch entladen und geladen. War so wie eine Art Kalibrierung, ansonsten benutze ich „N“ nur in der Waschstraße.

Bis jetzt gab‘s keine Überhitzung oder ähnliches, die beiden 1,8l laufen extrem zuverlässig egal ob in der Früh im Winter oder in Italien bei fast 40 Grad der Akku hat nie den Dienst verweigert.

Die Zündspulen werden nicht gewechselt nur aus und eingebaut um die Zündkerzen zu wechseln. Zündkerzen wechseln ist keine Problem, solange man einen Drehmomentschlüssel hat und am besten eine Zündkerzenverlängerung oder ein Stück Gartenschlauch mit den entsprechenden Innendurchmesser.

Hast du in letzter Zeit den N „Gang“ mal eingelegt gehabt?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Corolla GR Hybrid BJ 2023 der heute zum Service war.

Ich fragte mein Händler, ob er gleich die Fensterheber per Schlüssel-Funktion reinprogrammieren kann. Er sagte, er frage die Monteure. Nach der Inspektion hatte man mir gesagt, dass es nicht möglich sei.

Kann das jemand bestätigen?

Ich bin der Meinung, dass ich das hier im Forum gelesen habe, dass es möglich sei.

Geht ohne Probleme, genauso wie die Blinkzahl vom Komfortblinker oder Gebimmel, wenn jemand nicht angeschnallt ist usw.

Mittlerweile ist es nur noch ein Geschäft mit der Angst der Leute. Oh, die Bremsen, ah, der Motor . Und auf Grund der Vollkasko-Mentalität des deutschen Michels werden die Summen bezahlt.

LG.Mainy

Anders zahlt kein Mensch so horrende Summen für den Service.

Also ich benutze immer ATE Bremsflüssigkeit, die ist neu klar wie Wasser. Nach einem Jahr im Motorrad oder Auto ist die gelblich wie bei dir.

Okay, ich kenne die frische BF nur in hell gelb. Morgen schaue ich mal was in der Werkstatt herumsteht, welcher Hersteller genau.

Snooopy: Warum ist die Flüssigkeit in deinen Ausgleichsbehälter denn Urin-gelb und nicht klar, wie frisch eingefüllte BF?

Ich kenne die BF nur in hell gelb, wie TCF es angemerkt hat, ich glaube die DOT 5.0 hat eine andere Farbe. Bei uns haben beide Corollas die gleiche hell gelbe BF, die eine ist noch ab Werk, beim anderen wurde diese beim 30tkm Service gewechselt.