Und, wer sich über einen Bremsflüssigkeitwechsel moniert, der alle 2 Jahre stattfundet, der spart am falschen Ende.
Sicher nicht, die Bremsflüssigkeit hält ohne Probleme 6 Jahre und über 200tkm, man muss ab und zu messen, mehr nicht.
Und, wer sich über einen Bremsflüssigkeitwechsel moniert, der alle 2 Jahre stattfundet, der spart am falschen Ende.
Sicher nicht, die Bremsflüssigkeit hält ohne Probleme 6 Jahre und über 200tkm, man muss ab und zu messen, mehr nicht.
Was ich aber am Rande gesehen habe...Die 90.000er kostet über 900€....WAAAAAAS???
Da werden die Zündkerzen mit gemacht, eine unvorstellbare Herausforderung, darum dieser Preis.
ich kann nur aus Erfahrung sagen das Bremsscheibenreklamationen immer abgelehnt wurden sobald innen Reste von irgendwelchen Pasten zu sehen war.
Was möchtest du reklamieren? Ansonsten gibt’s einen Bremsenreiniger falls man etwas sauber machen muss. Es ist richtig etwas auf die Nabe zu schmieren, ansonsten darf man am Ende die Scheiben mit einem Hammer bearbeiten.
Bist Du wirklich sicher, dass Deiner nicht mal einen Unfall hatte? Oder dass er nicht an einem Montag gebaut wurde?
Aber unabhängig davon: Ich lese Deine ausführlichen Beiträge gerne. Finde ich sehr interessant. Das heißt nicht, dass ich sofort eine Ölspülung mache, nachdem ich das von Dir gelesen habe. Aber die ganzen Eckchen, die Du findest und hier zeigst hätte ich selbst wohl nie entdeckt. Oder zu spät...
Unfall hatte er keinen aber definitiv ein Montag oder Freitagsauto, was Teile der Karosserie angeht. Die Spaltmaße vorne z.B. am Kotflügel sind auch teilweise sehr interessant, das Auto ist an diesen Stellen definitiv nicht nachlackiert, da ich die Lackstärke kenne. Der Gutachter hat diese für den Hagelschaden gemessen. Auch die Schrauben von beiden Kotflügel und ganzen Trägern sind ungeöffnet. Wo die Verkleidungen unten waren konnte ich die Schrauben genau begutachten, sind Werkseitig verbaut und sparsam lackiert. Solange man die Problemstellen erkennt ist es auch kein Problem, ich habe mir paar Schutzplättchen konstruiert, die ich ausdrucken werde und damit sollte das Problem beseitigt sein. Der Lackunterschied ist bei den rein weißen Fahrzeugen normal, der TS von meiner Frau ist auch so, die Spaltmaße laufen hinten an der Stoßstange auch gegen Null.
Ich war gestern ich München, das ist mittlerweile die Corolla /Swace Hauptstadt wahnsinnig viele Fahrzeuge HB und TS als Uber, Mietwagen, Taxis und auch Privatpersonen, wow. Ich habe mir paar HB angeschaut teils, teils, manche sind richtig, gut so wie deiner, andere wiederum haben ein ähnliches Problem wie bei mir.
ich kenn den HB nicht so im Detail, aber bei dem Foto auf dem die Heckstoßstange etwas weggezogen wird, sieht es so aus, als sei unten ein horizontal liegendes Befestigungsauge halb gebrochen, oder?
Wenn das so ist, wäre das im Normalzustand für den richtigen Abstand zuständig.
Nein, da ist nichts gebrochen, das Teil sieht so aus... es ist der Steg bei roten Pfeil, der die Probleme verursachen kann.
Eine Anmerkung warum ich den Hilfestellungen in diesem Forum nicht mehr traue. Dieses Lottospiel mache ich nicht mit. Erinnert mich irgendwie an Ritzeloptimierung beim Mofa (vor gefühlten 100 Jahren).....
Du musst niemanden trauen, kannst direkt vorab schon mal 2600€ ausgeben, falls es nicht auf Garantie geht und dann zum TÜV fahren. Ich mache so etwas lieber andersrum, im schlimmsten fall kann ich die 30€ dann auch noch drauflegen für die Nachuntersuchung.... oder zu Dekra bzw. KÜS fahren. Ups... nein, soweit wollen wir nicht gehen, es muss alles korrekt bleiben nach Din und Norm
Damit dürfte die Betriebserlaubnis erloschen sein. Das fällt spätestens beim nächsten TÜV auf und dann muss man ja doch reparieren lassen.
Der TÜV merkt teilweise nicht mal, dass ganze Abgasanlagen stillgelegt sind, da fällt ein Teil, welches im FL nicht mal mehr verbaut wird ganz sicher nicht auf.
Naja, wenn da Schweißnähte am Abgasrohr zu sehen sind, die nicht wie original aussehen wird schon jemand fragen...
Die Schweißnaht interessiert niemanden, kannst noch paar Ziernähte nebendran machen, solange alles dicht ist passt es.
bei Youtube geht das relativ fix, aber ich habe nicht genug Ahnung und keine Garage und Werkzeug usw.
Daher bin ich aufgeschmissen und wäre auf eine Werkstatt angewiesen. Aber bei 650 EUR bin ich raus. Bis 450 für alles hätte ich mitgemacht.
Mal in einer Mietwerkstatt nachfragen, dort gibt’s Leute die sich sehr gut auskennen und sicher helfen. Mal eine Anleitung, wie so etwas funktioniert. Dein Corolla ist nicht alt, darum sollte es keine größeren Probleme geben.
Der Meister sagte aber auch, dass das nur bei Autos kaputt geht, die im Rentnermodus bewegt werden "Japaner müssen Sie auch mal zwischebdurch treten und freiblasen".
Was soll man da freiblasen? Dort dürften irgendwo Risse entstehen. Klar kann das Erwärmen und Abkühlen diesen Prozess beschleunigen aber so funktioniert ein Hybridfahrzeug einfach. So etwas muss man in der Entwicklung berücksichtigen. Am Ende hat Toyota das Problem nicht auf eine kostengünstige Weise beheben können und hat alles weggelassen.