Beiträge von Snooopy

Das lief alles über die Teilkasko ja. Aber der Händler meinte auch das würden die niemals zahlen. Ich werde sobald ich zu Hause bin noch einmal zu Toyota fahren und da nachfragen. Das geflickte Kabel hält zwar, aber es bleibt immer ein ungutes Gefühl. Dachte eigentlich flicken wäre keine Option. Die 2 Kabel hätte ich auch eben selbst zusammen löten können (hab natürlich hier im Urlaub kein Equipment aber zu Hause hab ich alles).

Solange es richtig gemacht worden ist gibt’s da keine Probleme. Das Kabel ist auch nur an die Zündspule gesteckt. Bevor mir ein Toyota Händler das halbe Auto zerlegt würde ich persönlich dies einfach Lösung bevorzugen.

So langsam ist das hier ganz schön amüsant ^^.

Was denken denn die Leute die ihren Corolla Hybrid noch nicht haben und das hier lesen, da wird sich ja keiner mehr durch ne Waschstraße mit trauen ^^.

Ist halt ne Raketenwissenschaft so ein Automatikauto 8o

Fehlt noch der Toyota-Hybrid-Führerschein für die Waschstraße.

Corolla GT86 der echte Corolla GR sieht beim Sturz vorne nicht viel überzeugender aus. Das ganze Tieferlegen beim Corolla Hybrid ist mehr nach dem Motto gewollt und nicht gekonnt. Große Felgen mit Verbreiterung dazu die zarte Bremsanlage setzt den ganzen Corolla Tuning ein Krönchen auf.

Bei mir ging das nicht. Das Gewinde hat noch ca. 1cm weit übergestanden, obwohl die kleinen Muttern drauf und fest waren. Dadurch haben die Felgen nicht angelegen, da war ungefähr genau der Zentimenter Platz. Leider hatte ich keine Fotos gemacht. Wer weiß, warum sich das so unterscheidet. Das darf eigentlich nicht sein. Die Aussparungen in den Felgen sind ja auch nur 3-4mm tief. Da passt nicht viel rein

Darum kürzt man die Bolzen, so hat man eine plane Fläche und kann verschiedene Felgen montieren. Wichtig ist das die Mutter min. 6.5 Umdrehungen hat.

Ich bin immer näher am Verkauf - die Marke hat mich bis jetzt nur enttäuscht. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Das einzig positive sind der Verbrauch in der wärmeren Jahreszeit und der Steuerbescheid...

blackseven

Wie oft bist du mit den Corolla liegen geblieben?

Heute habe ich die Türen fertig konserviert. Dinitrol ML dann paar Tage ziehen lassen und nochmal mit Dinitrol 1000 jetzt noch etwas ablaufen lassen und säubern. Fertig sind die Türen, das Ergebnis dürfte paar Jahre halten. Wenn jemand die Türen auch selber konservieren möchte es geht optimal mit der Spraydose und einer langen Sonde, die Sonden von den VrapoPistolen sind zu dick und kommen nicht unten in die Abläufe rein. Ich habe seitlich und von unten die Türen geflutet. Man braucht für alle Türen ca. 1,5 Dosen ML und 2 Dosen Dinitrol 1000 man kann sicher auch etwas sparsamer sein.

Mein Toyota ist knapp jetzt vier Jahre und es wurde nichts gemacht darum auch die lange Einwirkzeit durch das ML, dazu wurden die Türgriffe auch extra bearbeitet, an diesen Stellen hatte mein letztes Fahrzeug nach 11 Jahren Löcher.

Die Abdichtung an den Türkanten wurde auch eingeschmiert, damit das ML in offenen Poren, falls es die gibt kriechen kann. Scharnier und Co. wurden auch extra behandelt, damit dort auch das ML hinein kriechen kann.

IMG_0281.jpeg

IMG_0282.jpeg

IMG_0283.jpeg

IMG_0249.jpeg

IMG_0253.jpeg

IMG_0251.jpg

IMG_0252.jpg

IMG_0255.jpg

IMG_0250.jpg