Nun, wenn es nur die Batterie ist dann gibt’s keine Probleme. Zusätzliche muss man wissen das klassische Leasingfahrzeuge, die von Firmen betrieben werden hier nicht auftauchen. Die meisten Firmen, Leasingpartner benutzen den Herstellepannenservice und nicht den ADAC.
Beiträge von Snooopy
-
-
Ja, ist schon ein wenig China Tuning. Aber mei, wenns schee macht...
Hast du die Blinker direkt bei Ali bestellt?
-
Chris1981 ob da der TÜV überhaupt etwas sagt? Ich könnte mir vorstellen der Blinker wird nicht mal auffallen, da es die dezente Version ist ohne Pfeile.
-
Mich erstaunt es immer wieder, wie ein 2,0er Benziner mit 196 PS (gefühlt etwas weniger) solche Werte hinlegen kann.
Die 196PS hast du bei Vollgas und voller Batterie durch die eMotor Unterstützung vielleicht für 2min der Benziner hat nur 150ps, die Systemleistung beträgt 196ps. Das hat aber unser Kollege Corolla GT86 schon öfters ausführlich erklärt.
-
Sowas darfst du doch hier nicht posten Snooopy
Wie stehen denn jetzt die ganzen "mein Corolla verbraucht bei 160 nur 5l" Leute da!?
Meine Reifen sind schuld, Allwetterreifen mit 225 Breite, ansonsten hätten wir sicher eine Drei vor dem Komma gesehen 😂
-
Am Sonntag in der Früh nach München hin und am Abend zurück auf der BAB 135km/h Tempomat, in München je nach Verkehr und Zone ganz normal max. 60km/h... getankt direkt vor der Abfahrt und den Kilometerzähler genullt...
-
Snooopy Das müsste ich dann ja eigentlich auch machen können.
Ja, dürfte mit jeder Versicherung funktionieren. Man kann auch ein Stück Landstraße für die Aufzeichnung benutzen, wichtig ist das man einfach eine relativ konstante Geschwindigkeit auf einer relativ geraden Strecke fahren kann und keine Kreuzungen, Kurven usw. im Weg sind. So bekommt man immer Bestnoten und den max. Bonus. In der Stadt ist es unmöglich auf eine Vernünftige Wertung zu kommen.
-
Diese Telematik ist nur für Vielfahrer geeignet und am besten mit Android Handy, da kann man die App nach einer bestimmten Strecke zum größten Teil deaktivieren. In der Stadt ist es ein graus, da man immer irgendwelche Abzuge bekommt egal, wie schnell /langsam man ist. Da ich jeden Tag einen längeren Abschnitt auf der BAB fahre, lasse ich die App an 10Tagen im Monat für ca. 3km mitlaufen, somit bekomme ich meist eine Bewertung von 100%, laut App werden die Prozente am Jahresende abgezogen, mal sehen.
-
Ja gut, dass ist dann aber schon Vollgas und nicht mehr nur zügig
Naja, unter dem Strich ist es nur "zügig" im Vergleich zu anderen Autos.
-
Ich bin mir langsam nicht mehr sicher was hier manche Leute unter zügig beschleunigen verstehen.
Für mich wäre das, Powerbalken Anschlag und drüber, Benziner würde sofort beim Anfahren anspringen und mit ca. 2500-3000 U/Min drehen.
Normales Anfahren heißt bei mir, elektrisch los bis ca. 20-30km/h, danach dann ganz knapp bis in den Powerbereich so dass der Benziner mit ca. 2000U/Min dreht.
Spritsparende Fahrweise heißt für mich, nie in den Powerbereich kommen und so langsam wie möglich los fahren.
Außerorts ist man mit den 1.8l beim "zügigen" Beschleunigen ganz schnell mal mit 5200 U/min im Begrenzer drin.