Funktioniert eigentlich der Zweitschlüssel?
Beiträge von Snooopy
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Er hatte ihn neu aber hatte da schon mal ein Schaden hat er geschrieben, also muss er beim Lackierer reklamieren
Ja, die Stelle ist nicht richtig lackiert. Da hat jemand nicht mal die Radverkleidung demontiert und dazu schlampig alles abgeklebt.
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Sie ist fast immer zu schnell gefahren und ich fragte sie dann, ob sie zuhause auch so fährt, da sagte sie, dass sie immer 20 kmh zu schnell fährt, denn da bekommt man ja noch keinen Punkt. Junge...
Richtige Einstellung 👍🏻
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Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Die Verkehrsteilnehmer die sich auf der Straße auf gut deutsch nix sch..ßen werden immer mehr. Und da halte ich eine lautstarke Hupe mehr als angebracht um auf sich aufmerksam machen zu können. Reicht schon wenn sich der andere zumindest etwas erschreckt.
Was stimmt eigentlich an der originalen Hupe nicht? Man hört diese deutlich, hab’s heute mal aus Neugier ausprobiert.
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Um den Verbrauch zu drücken muss man aktiv fahren.
Genau hier liegt das Problem, man muss wirklich schauen und mitdenken um top Verbräuche zu erreichen auch die Topographie spielt einer Rolle. Gestern sind wir an den Chiemsee gefahren 275km, danke etwas höheren Verkehrsaufkommen hat der Corolla Kombi 6,1l/100 am Hinweg verbraucht um am Heimweg waren es 6,3l/100km, wobei ich sagen muss ich achte nicht mehr auf den Verbrauch und fahre den Corolla, wie jedes andere Auto und wenn er am Irschenberg fast 5000Touren bei knapp 128km/h Tempomat dreht, dann ist es halt so. Ich fahre unsere Corollas auch nur noch im Sport-Modus, da mir die Lenkung da am meisten zusagt, der Verbrauch ist für mich zweitrangig. Der erste Handgriff nach dem Startknopf geht zum Modi-Schalter und es wird das Sportprogramm gewählt und ob der Tempomat im Sportmodus etwas mehr verbraucht... egal, da es am Ende keine Rolle spielt ob der Corolla 5l oder 6l/100km verbraucht.
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Ich habe heute Abend auf dem Weg ins Geschäft nochmals nachgeschaut, es ist tatsächlich die Öltemperatur. Ich lasse mir beide anzeigen. Auf 30 KM durch Stadt und Land komme ich mit dem Kühlwasser auf überwiegend 80-85 Grad, Spitzenwert 90 Grad. Mit dem Öl komme ich relativ schnell auf ca 50 Grand, und dann steigt es sehr langsam bis maximal 75 Grad auf meiner Strecke.
Irgendwie klappt es nicht, wobei ich fast schon glaube, dass es am 1.8l liegt. Der hat, wie der Prius keinen Sensor fürs Öl.
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Mit der App Torque kann man auch die Öltemperatur auslesen. Meiner geht bei normaler Fahrt auf der Landstraße (30 Km ins Geschäft) nicht über 70 Grad. Kommt recht schnell auf 50 Grad
Ist das wirklich die Öltemperatur? Ich habe hier mehrere Apps und keine kann die Öltemperatur auslesen, meist lesen die nur die Temperatur vom Kühlwasser.
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Nur Ganzjahresreifen einmal 16 Zoll und beim anderen 17 Zoll beides Toyotafelgen. Wobei die 17 Zoll Felgen am Langstreckenfahrzeg sind und die sich über eine wöchentliche Reinigung sehr freuen.