Beiträge von Snooopy
-
-
200 km sinds nicht mehr. Aber so um die 160-180 km schon noch. Wie schon geschrieben. Wenn ich nach 850 km eine Tanke aufsuche, habe ich meistens noch gut Reserve im Tank.
Rein rechnerisch geht es nicht... diese Märchen kannst du jemanden anders erzählen. Der Durschnittsverbrauch würde sobald die Anzeige 0 km anzeigt plötzlich bei 3,6Litern liegen müssen und danach ist der Tank leer gleich 0, das wird auch kaum gehen.
-
Lasse363 so sieht es in der Praxis vor dem Supermarkt aus...
ein Corsa
BMW 3er Touring
VW...
unser Corolla
der ist tief genug und man braucht den keinen Millimeter mehr tieferlegen.
-
Ich habe eben mit 3km Restreichweite getankt und es haben 30l reingepasst.
Das ist doch wohl ein Scherz... 😅
Der Trend geht zum Weiterfahren
der echte Hybridfahrer lotet die Grenzen erst mal ohne Reservekanister aus, sobald er stehen bleibt beschwert er sich, dass noch etwas Sprit, danke seiner Rechnung im Tank sein müsste. Fürs nächste Mal nimmt er einen 5l Kanister im Kofferraum mit, so kann er beruhigt liegen bleiben und hat eine sichere Spritmenge am Board.
Es hängt auch von der Zapfpistole ab, was in den Tank reingeht, nach den ersten Klick bekommt man Teilweise noch mehrere Liter in den Tank. Sobald man bei "0" nachtankt passt alles, die "negative" Restreichweite ist einfach ungewiss.
-
Das Öl hat alle Freigaben…
-
Ich habe mir neues Öl von Motul bestellt. Auf diesem ist leider keine Freigabenummer zu finden. Ist dies mittlerweile normal oder läuft hier gerade etwas falsch?
Edit: Im Handbuch von Toyota steht
Ölqualität:
0W-16:
API-Klasse SN “Resource-Conserving”
oder SN PLUS “Resource-Conserving”
Wenn es das alles hat, kann ich es dann automatisch nutzen?
Welches 0w-16 ist es genau?
-
Aber die Felgengröße sollte tatsächlich keinen Unterschied machen, der Abrollumfang ändert sich ja kaum.
Der Unterschied ist minimal...
-
Hast du nicht auch nur 16er Felgen drauf?
So tief ist der TS mit den 16er Toyota Felgen... da braucht man nichts mehr tieferlegen...
vorne:
hinten:
-
Hast du nicht auch nur 16er Felgen drauf?
Nein 17er Felgen, die es normal mit dazu gab. Ich müsste mal messen, wie tief der TS von meiner Frau ist, der hat 16er Felgen. Normaler weise darf es keinen großen Unterschied geben, da die Reifendicke von Felge zu Felge variiert und den Höhenunterschied ausgleicht, der Außendurchmesser muss eigentlich immer gleich bleiben.
-
Mir ist die Tage wieder aufgefallen, dass wenn der Tank soweit entleert ist, dass die Meldung zum niedrigen Kraftstoffstand erscheint, die still und leise passiert, ohne einen Warnton.
Ist das normal? Bei allen bisherigen Fahrzeugen ertönt dann meist ein Ton parallel zur Meldung.
Gruß Mario
Bei mir gibt`s auch keinen Ton aber die Meldung ist nicht zu übersehene.