Beiträge von Snooopy

    BIS OBEN HIN - Das geht?? Da gibt es doch einen Sicherheitsüberlauf ( Tankentlüftung / Überlaufkanal ). Der Verhindert das der Sprit oben raus kommt. Liege ich hier falsch?

    Man sollte es nicht machen, aber man kann bis Oberkante im Tankstutzen betanken. So habe ich den Verbrauch auf Langstrecke gemessen.

    Ich habe sogar noch nachgedrückt nach dem Abschalten. Die Kiste war anschließend bis oben hin voll. Wenn man also danach geht, waren wohl noch etwas mehr als drei Liter im Tank.

    Hast du den Kraftstoff oben am Rand gesehen? Wenn nicht, dann kannst du nicht genau sagen ob voll oder nicht... ob ein oder zwei Liter mehr oder weniger drin waren.

    Was ist an einem BMW bequem, wenn man sich immer in die Karre reinquetschen muss? Setz dich mal auf die normalen "Stühle" eines BMW, da ist jeder andere Sitz eine Sänfte dagegen!

    ... und tiefe Sitzposition ist für kleine Möchtegern-Ferraristi, mich stört es gewaltig, wenn mir an einer roten Ampel jeder Dackel ins Gesicht starrt! 8)

    Der BMW ist nicht schuld, das du Probleme mit den Einsteigen hast, genau die gleichen Probleme wirst du beim Corolla auch haben, da ist sogar der seitliche Kunststofspoiler im Weg. Immer hin kannst du aus deinen Yaris die Umwelt gemütlich beobachten. Hoffentlich ist auch Kinn und Lenkrad in einer Ebene, damit du wirklich alles siehst.


    Nur dann, wenn es keine Runflat-Reifen auf der Kiste hat, sonst ist die Karre ab 130 km/h nur noch ein Wackeldackel auf der Straße und von Fahrkomfort so weit entfernt wie die Sonne von der Erde!

    Da hast du den Yaris mit den BMW verwechselt, nicht schlimm kommt vor. :)

    Ich steige in die Kiste ein und habe sofort Platzangst und durch die besch... Sitzposition tun meine Knochen schon nach 5`weh... der Yaris von meinem Weibchen ist innen deutlich geräumiger und wohlfühliger!

    Stimmt, die Sitzposition im BMW im direkte Vergleich zum Yaris ist wirklich unterschiedlich. Im BMW sitzt man, wie in einem maßgeschneiderten Sessel und beim Yaris kommt man sich vor, wie auf der Bahnhofstoilette. Ist gar kein Problem, da die Fahrzeuge für völlig unterschiedliche Zielgruppen gebaut sind. Gleiches gilt für den Innenraum und das Fahrgefühl, beim BMW straffe präzise Lenkung, sehr gutes Fahrwerk, Heckantrieb, tiefe bequem Sitzposition alles Zutaten um schnell, sicher und bequem über weite Strecken von A nach B zu kommen. Das braucht der Yaris nicht, für die Stadt reicht vollkommen, dass was er bietet, zumal zum etwas überhöhten Preis und der Yaris Cross ist der absolute Abschuss, als kleines Beispiel die Mittelarmlehne, da kann wahrscheinlich nicht mal ein BMW X5 mithalten :D

    Mein Pferd ist zum Glück sehr unkompliziert, was Transport angeht (KEINE Selbstverständlichkeit). Mit der Zeit kommen dann eben Wünsche auf, einfach mal spontan am Wochenende zu verladen und woanders zu reiten. Aber es scheitert eben am Zugfahrzeug, wenn ich unabhängig sein möchte.


    Ich hoffe, ich konnte mich jetzt klar ausdrücken. Und nein, deswegen verkaufe ich den Corolla -erstmal- nicht.

    Pferd ist einfach ein sehr, sehr teures Hobby. Meine Nachbaren haben auch so einen Gaul. Preis fürs Pferd, Arztkosten, Anhänger, Zugfahrzeg, Reithalle mit Verpflegung... da kommt richtig etwas zusammen. Die haben gleich in einen X5 investiert mit einen großen Diesel, somit kann auch ein Campinganhänger oder großer Pferdeanhänger gezogen werden.

    Vom Kofferraum hat der Corolla mehr Volumen, gegenüber dem 3er Kombi. Von der Länge sind die fast gleich, der 3er ist 4,71 lang, der Corolla 4,65. Aber, wenn bei BMW was kaputt geht, dann zahlt man ordentlich. Ich habe in München über 10 Jahre in der IT bei BMW gearbeitet, und habe darunter viele Jahre die Niederlassungen in München, Nürnberg und Düsseldorf betreut, und kenne die Preise bei BMW. 8o

    Sind nicht anders wie bei Toyota. Ersatzteile sind bei Toyota teilweise richtig teuer und nicht von Drittherstellern auf dem freien Markt zu bekommen. Man muss am besten auf Gebrauchtteile aus dem Ausland z.B. Polen oder Neuteile direkt aus Japan zurückgreifen, da dort Toytas einfach eine größere Verbreitung haben.

    Danke! Freut mich dass es gefällt 🤗.

    Denke in Lightroom liese sich da was machen.

    Meinst du das gesamte Bild etwas aufhellen, oder das Auto?


    lg

    Vignette raus, oben und unten etwas dunkler, damit bleibt die Linie erhalten. Die Lichtkante am Heck und an der hinteren Tür, der vorderen Lichtkante angleichen. Das Fahrzeug minimal heller, Zuschnitt vorn und hinten nicht zu eng, somit kommt die Form besser zur Geltung.